Hi bekomme ich diese fiesen pickel auf der Stirn auch mal weg?

6 Antworten

Ich würde eine Zwiebel sehr feinhacken, in zb eine neue dünne Socke geben und so den Saft herauspressen (oder ein Entsafter, Knoblauchpresse und durch dünnes Sieb streichen), den Zwibelsaft mit zarten Haferflocken mischen und mit der feuchten Mischung mein Gesicht einreiben.

Googeln nach "Haferflocken Peeling" und "Zwiebel gegen Pickel"

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

philipp2360
Fragesteller

Hallo danke für denn tipp

  1. Bitte mach dir keine Zwiebel oder Haushalts Mittel auf dein Gesicht. Es ist gut, dass du zum Hautarzt gehst. Sind die nur aufs er Stirn? Gib mal auf YouTube fungal acne ein und guck ob das auf dich zutreffen könnte. Aber was mir geholfen hat ist eine gute Pflege Routine.

Morgens:

  1. sanfte Reinigung(simple Feuchtigkeits spendendes waschgel ist sehr gut und günstig)
  2. Feichtigskeit Creme(wenn du ölige Haut hast brauchst du das morgen nicht)
  3. Sonnencreme, die extra fürs Gesicht ist(Sundance sonnenfluid sensitiv lsf50)

Abends:

  1. sanfte Reinigung
  2. evt ein serum zb ein chemisches peeling
  3. feuchtigkeits creme
philipp2360
Fragesteller

Hallo,danke erstmals für denn tipp habe vor paar Tagen paar Pickel neben denn Augenbrauen

Könnte fungal akne sein ,versuchs Mal mit Nizoral anti Schuppen Shampoo jeden Abend bis zu 10min als Maske tragen und abwaschen (:

Wenn die Pubertät vorbei ist. Ich hatte die wegen meines Reizdarmsyndromes . Als ich anfing das zu behandeln gingen auch die Pickel und zwei schuppenflechten weg . Weiß auch nicht warum aber irgendwie wirkt das Gelsectan auch diesbezüglich . Schokolade weglassen hat bei mir nix gebracht 🥴