Hilft Zinksalbe gegen die Pickel. ?

3 Antworten

Hallo =)

Mir hilft Zinksalbe gut gegen die kleinen Pickelchen.

Allerdings kommt es drauf an, welche man nimmt. Mir hilft die von Abtei besser als von Mivolis.

Du musst halt auch immer gucken, wie deine Haut die Creme/Salbe annimmt oder verträgt.

Hoffe, das hat dir geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym35262  29.03.2024, 21:22

Hallo ,sollte man die punktuell oder als Salbe bzw Creme über die Stirn verteilen?

Wenn du mit zinksalbe die ganz dickflüssige weiße und weißbleibende Creme auch nach dem auftragen meinst, werden die kleinen Pickel nur noch mehr, weil noch mehr Poren davon verstopfen.

zink ist aber trotzdem gut, allerdings in einer anderen Form. zb niacinamide 10% und zink von the ordinary. Das ist ein Serum was sehr schnell einzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hei

Also bei mir hilf die Salbe schon gut c:

Ich mache auch ca. 1 mal wöchentlich eine Heilerdemaske die hilft auch gut :)