Pickel/Akne Stirn HILFE?

5 Antworten

Ich hatte auch eine Zeit viele Pickel etc, hatte Hauptproblem, und am Ende wurde neurodermites festgestellt. Also mit Pickel hatte ich auch zu kämpfen; die jetzt ganz weg sind. Habe mir mein Gesicht mit normaler Nivea Waschlotion abgeschminkt und NUR mit Nivea Creme danach benutzt. Dieses ganze probieren von waschlotionen und allem, was ich auch mal gemacht habe war immer schlecht. Als ich dann nur auf Nivea und erstmal Masken weggelassen habe wurde es viel besser !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Edenquelle  05.05.2020, 17:14

Nivea Creme besteht aus Paraffinum Liquidum. Das ist billigstes Mineralöl, extremst komedogen und bei unreiner Haut ABSOLUT kontraindiziert. Nivea Creme besteht nur aus Abfallprodukten und Mineralöl. Das ist der letzte Dre....!!!

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Als Landschaft von Pickeln würde ich das vllt. nicht bezeichnen. Viele haben ein paar Pickel, ist auch kein riesen Drama ein paar zu haben. So wie es sich anhört wäschst du es nur mit Wasser, probiers mal mit Seife, das reinigt soweit ich weiß besser. Ansonsten kann man glaub nicht viek tun, das geht mit der Zeit wieder weg.

Lg

Hey:)

Da du die Pickel ja noch nicht so lange hast, könnte es vielleicht sein, dass es Stress bedingt ist. Vielleicht beschäftigt dich etwas, manchmal wirkt sich sowas ja auch auf die Haut aus. Ansonsten könntest du eventuell auch einen Hautarzt aufsuchen.

ich hoffe ich konnte helfen:)

Mit Benzoylperoxid (z.B. Cordes BPO Gel 10%) geht meist alles weg. Apotheke, rezeptfrei. Probier`s mal.