Hab ich Akne oder Doch nur Pickel?

- (Krankheit, Pickel, Stress)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht eher wie Pubertäts-Pickel aus wie ich finde. Aber man sieht ja auch nur einen kleinen Teil seines Gesichts. Wenn es in deinem ganzen Gesicht genauso ist würde ich höchstens sagen du hast leichte Akne aber ich bin ja auch kein Arzt :) vielleicht kannst du ja tatsächlich mal zum Hautarzt gehen und den Fragen. Der kann dir ja auch verschiedene Salben oder so was verschreiben...

Hier ein, für dich recherchierter, seriöser Beitrag aus der Apothekenumschau.

http://www.apotheken-umschau.de/Akne

Ebenfalls kann geraten werden, aufgrund diverser Quellen, dass du versucht Zink über die Nahrung vermehrt aufzunehmen.

http://www.reinehaut24.de/zink-gegen-pickel

http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/ernaehrung/id_76467228/zink-gegen-pickel-wie-das-spurenelement-wirkt.html

Es gibt noch zig weitere, die ich aufzählen könnte. Du hast sicherlich einiges dazu schon durchgelesen, sodass es dir womöglich nich neu erscheint.

Ich empfehle dir, sofern du dich unwohl fühlst, einfach mal zum Arzt zu gehen. Dieser wird dir ganz unproblematisch dabei helfen, dein Problem weg zu kriegen oder mindestens zu lindern. Denn u.a. für sowas, werden Ärzte auch bezahlt.

Hast Du es schon einmal mit einer Naturkosmetik Pflegeserie gegen Pickel versucht? 

was tun gegen unreine haut an der stirn?

hey leute also auf meiner stirn sind sseehr viele pickel also keine pickel denn die kann man nicht ausdrücke halt unreine haut ...wie verhinder ich das am besten???

...zur Frage

Wlche Foundation für unreine Haut?

Hey, ich habe leichte-mittelstarke Akne auf meiner Stirn und suche eine passende Foundation für mich. Sie sollte decken aber halt nicht maskenhaft wirken und ob aus drogerie oder high end ist egal. Höchstens 35€. (Ich habe mischhaut aber wenn ich meine Pickel abpudere trocknen sie aus.)

...zur Frage