Hab ich Akne oder Doch nur Pickel?

 - (Krankheit, Pickel, Stress)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht eher wie Pubertäts-Pickel aus wie ich finde. Aber man sieht ja auch nur einen kleinen Teil seines Gesichts. Wenn es in deinem ganzen Gesicht genauso ist würde ich höchstens sagen du hast leichte Akne aber ich bin ja auch kein Arzt :) vielleicht kannst du ja tatsächlich mal zum Hautarzt gehen und den Fragen. Der kann dir ja auch verschiedene Salben oder so was verschreiben...

Hier ein, für dich recherchierter, seriöser Beitrag aus der Apothekenumschau.

http://www.apotheken-umschau.de/Akne

Ebenfalls kann geraten werden, aufgrund diverser Quellen, dass du versucht Zink über die Nahrung vermehrt aufzunehmen.

http://www.reinehaut24.de/zink-gegen-pickel

http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/ernaehrung/id_76467228/zink-gegen-pickel-wie-das-spurenelement-wirkt.html

Es gibt noch zig weitere, die ich aufzählen könnte. Du hast sicherlich einiges dazu schon durchgelesen, sodass es dir womöglich nich neu erscheint.