HI, wie bekomme ich 2 Punkte in Flensburg weg. Und kann man dann au noch Bekleidetes Fahren machen?

7 Antworten

2 Punkte bekommst du nicht von jetzt auf gleich weg. Mit einem Fahreignungsseminar kannst du 1 Punkt wegbekommen. Das geht aber nur alle 5 Jahre. Ansonsten gehen die Punkte automatisch nach einer gewissen Zeit weg...nach welcher, das hängt davon ab, weswegen du sie bekommen hast.

Bekleidet fahren kannst du immer ;-)  (Solltest du am besten auch^^)

Da ich aber davon ausgehe, dass du "Begleitetes Fahren" meinst...

Als Fahrer ist es egal, ob du Punkte hast...auch mit 2 Punkten kannst du es machen.

Derjenige, der den BF17er begleiten soll, darf zum Zeitpunkt der Antragstellung max. 1 Punkt in "Flensburg" haben. Danach ist es egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Hallo Felix,

bei dem neuen Punktesystem gehen die Punkte sehr langsam weg. Du kannst aber auch bestimmte Kurse, die Zeit und Geld kosten, machen. Guck einfach, das du mehr keine neuen Punkte bekommst.

Grüße

Gehe zu der Fahrschule deines Vertrauens. Die bieten Aufbaukurse an. Bei Erfolgreicher Teilnahme werden dir wieder Punkte erlassen. Wie viele das zu Zeit sind musst du in der Fahrschule erfragen.

Die andere Frage kann ich dir mit Sicherheit nicht beantworten. Aber ich denke ja.

peterobm  04.02.2016, 06:04

es kann nur ein Punkt abgebaut werden. Die Fsst wird da mehr wissen. Es kann möglich sein.

Erklaerbaer17  04.02.2016, 06:06
@peterobm

Ok danke für mich auch Interessant, weis früher waren es sogar 4, aber da war ja das Punktesystem noch ganz anders.

wenn du unbekleidetes fahren machst, wirst du noch eine weitere strafe bekommen 😂

(also, man darf wohl nackt fahren, muss aber wohl dafuer sorgen, dass zum beispiel kinder "nix davon sehen koennen". und nackich aussteigen, geht auch nur auf einem gelaende, an dem man kein "aergerniss erregt"