Hhartnäckige flecken aus weißem t-shirt rausbekommen?

4 Antworten

Im Zweifel chemische Reinigung, also Wäscherei.

Eines der üblichen Fleckenentfernungmittel nehmen: Sil 1 für alles Fleckensalz, Ariel Fleckenentferner, Vanish Oxi Action Fleckenentferner..... Damit müßte es klappen, wenn nicht, geht auch eine milde Chlorbleiche wenn es such um ein weißes Baumwollshirt hanelt.

Die Kohle hat nicht die Textilfaser gefärbt. Die Partikel sitzen zwischen den Fasern. Daher solltest du es mechanisch probieren. Nimm eine Nagelbürste und schrubb die Teilchen heraus. Das wird nicht gleich perfekt, du musst es sicher öfter machen und das Shirt zwischendurch mitwaschen.