Marker aus weißem T-Shirt entfernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Flüssige Gallseife oder Haarspray.

Der wohl beste Haushaltstipp um Textmarkerflecken von den Leuchtstiften wieder aus

 

Shirt

, Bluse und Co. zu

 

entfernen

 

ist das

 

Haarspray 

(oder

 

Haarlack

).

 Einfach den

 

Marker-Fleck

 

ordentlich einsprühen und dann 8-10 Minuten wirken lassen. Danach dann mit warmen Wasser großzügig auswaschen und dann so heiß wie möglich (Waschetikett beachten) in der Waschmaschine waschen.

Je nach Farbe und Material der Kleidung und Art des Textmarkers kann es gut sein, dass man mit der Haarspray-Methode den grellen Fleck nicht komplett entfernt bekommt.
Bei weißer Kleidung ist das komplette Entfernen häufig nicht möglich. In diesen Fällen hilft es oft nur noch die gute Bluse mit einem milden Bleichmittel zu bleichen. Der Fleck wird also in diesem Falle nicht entfernt, sondern nur direkt aus dem Gewebe gebleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKing12321
01.02.2017, 17:28

Vielen Dank für die Antwort 😀

0

Ich hab vor kurzem Edding in der Jeans gehabt. Hab gedacht das geht nicht mehr raus, aber hab einfach die Stelle mit Waschbenzin eingerieben, die Hose gewaschen getrocknet und dann war er weg. Musst du aber zügig machen sonst trocknet er ein.
Viele Grüße
Alpenvorland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?