Karottenflecken aus weißem T-Shirt?

3 Antworten

Wenn es ganz weiß ist, legt das Shirt über Nacht in warmes Wasser, in dem ein Geschirrspültabs aufgelöst wurde.

Oder ihr schüttet kohlensäurehaltiges Wasser über den Fleck.

Melonenkokos
Fragesteller

Dankeschön :)

Waschen und in die Sonne legen. Die UV-Strahlen ziehen den Farbstoff wieder raus.

kugel  09.07.2018, 15:32

Genau so. So habe ich seinerzeit alle Karottenflecken aus den Babyklamotten raus bekommen.

wiralle2010  09.07.2018, 15:54
@kugel

:o) Habe sieben Mäuler mit Karöttchen gestopft... Wir wissen halt Bescheid ;o)

Geht natürlich auch bei Tomatenflecken!

Melonenkokos
Fragesteller

Dankeschön :)