Heyyy, könnt ihr mir irgendwelche guten Bücher empfehelen :)?

JS2891  01.03.2022, 12:46

Was ist dein Geschmack, oder welches Buch auf dir bisher gefallen?

PauPau12345
Fragesteller

Heyy! Also, ich lieebe Fantasy und ich mag so Bücher wie HP :)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Percy Jackson. Vielleicht ist auch Alex Verus was für dich (such Mal Labyrinth von London, es gibt bisher sieben Teile auf deutsch). Eragon, aber ich kann mir vorstellen dass du das schon gelesen hast. Ansonsten kannst du Mal Herr der Ringe versuchen.

Six of Crows (sorry kenne den Deutschen Namen nicht :/) ist auch gut, aber nicht so in Richtung Elben, Zwerge, Drachen sondern schon etwas "realistischer". Von der Gleichen Autorin ist auch Shadow and Bone (Goldene Flammen), ansonsten vielleicht Silber und die Edelstein-Trilogie, da steht die Liebe etwas mehr im Vordergrund.

Die Tintenreihe ist auch gut, aber ich denke eher was für etwas jüngere, genauso wie die unendliche Geschichte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel. Extrem viel. Viel zu viel.

PauPau12345
Fragesteller

Dankiiiii😄😁

MadCat2  01.03.2022, 16:03
@PauPau12345

Und vielleicht gefällt dir auch Tribute von Panem oder Maze-Runner (letzteres habe ich erst angefangen und weiß noch nicht ob es so gut ist xD)

Wenn du Harry Potter magst, dann lies die Trilogie Die Schule der Magier.

Das fand ich nach Harry Potter eine super Reihe. Geht mehr auch noch um Messerkampf und dergleichen. Aber ansonsten ist es wirklich ähnlich wie Harry Potter. Lass dich überraschen

Ansonsten kann ich dir noch die Bücher von Ursula Poznanski ans Herz legen. Die haben es mir als Fantasy und Sci-Fi Liebhaber auch angetan.

Z.B. in Erebos (mein Lieblingsbuch) geht es um ein Videospiel, dass eine künstliche Intelligenz beinhaltet. Somit kann es selbst denken und dadurch kann man im Spiel alle Fragen stellen und sie werden beantwortet.

Es gibt auch einen zweiten Band von Erebos.

Sonstige gute Bücher von ihr sind zum Beispiel Elanus und Thalamus. Beim einen geht es um eine sehr intelligente selbstgebaute Drohne, mit der illegale Geschehnisse beobachtet werden.

Beim anderen geht es um Minibots, welche in dein Hirn gegeben werden können um das zu heilen und dadurch bekam er so ne Art Superkräfte

Woher ich das weiß:Hobby – Hab schon viele Bücher gelesen

cuteBoy03  01.03.2022, 12:57

ah und was ich in deinem Alter an Bücher auch durchgesuchtet habe ist die Percy Jackson Reihe. Geht um Halbgötter welche eigentlich auch magische Fähigkeiten besitzen.

Und es geht halt auch viel um Griechische Mythologie. Und diese habe ich wirklich zu lieben gelernt.

Der Titel provoziert schon etwas. Aber Gespräche mit Gott ist mit Abstand das Beste Buch, was ich je in diesen Leben haben werde.

Aber ich kann total nachvollziehen, wenn es nichts für dich ist. Mit Gott sprechen klingt ziemlich übertrieben.

Und auch ich bin mir da nicht sicher, ob es wirklich Gott, oder nur eine Einbildung ist, die an Weisheit nicht zu toppen ist.

PauPau12345
Fragesteller

Heyy! Danke, ichglaube nicht an Gott, deshalb ist das für mich nicht so interessant, aber ich kann es mir ja mal anschauen :)

Danke für die Empfelung :)

MindFlower  01.03.2022, 12:54
@PauPau12345

Ich glaube auch nicht, das es Gott hier ist. Es hat aber verdammt gute Antworten auf Lebensfragen, die sich nicht leugnen lassen.

In dem Sinn braucht es auch kein Gespräch mit Gott sein, sondern ist vielleicht nur ein verdammt gutes Gespräch mit sich Selbst.

Ja, der Autor schreibt mit sich selbst 😅

Also mein absolutes lieblingsbuch ist Vortex von Anna Benning, es gibt drei Bände und sie sind wirklich super spannend und sehr schön geschrieben.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1056617118

Es ist wirklich sehr schön geschrieben. Falls du dir die Beschreibung unter dem Link durchgelesen hast, und sie vielleicht nicht super ansprechend fandest, kann ich dir sagen, das ich das auch erst gedacht habe, aber das Buch ganz anders ist – viel viel schöner...

Ansonsten kann ich dir natürlich noch die guten Bücher empfehlen:

  • Percy Jackson von Rick Riordan
  • Die Duftapotheke von Anna Ruhe
  • Die Schule der Alyxa von
  • Fabula von Akram El-Bahay
  • Spellslinger von Sebastien de Castell
  • Myers Holt von Monica M. Vaughan
  • Woodwalkers von Katja Brandis
  • Seawalker von Katja Brandis

Hoffe du kannst darunter etwas finden, die letzten beiden sind vielleicht etwas für ein kleines bisschen jüngere, aber ich fand sie auch trotzdem sehr schön geschrieben.

Viel Spaß beim Lesen 📚

Hey, ich weiß nicht ob das für dich noch interessant ist (ich bin erst 11😅), aber "Die Schule für Tag -und Nachtmagie" ist ganz schön, finde ich. Es geht um zwei Schwestern deren Eltern verschwunden sind, und dann bekommen sie einen geheimnisvollen Brief... Kannst dir ja mal angucken ob das was für dich ist😉. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.🙂🙂

LG CeliLeo🤪💗

PauPau12345
Fragesteller

Heyy!

Danke für deine Antwort, naklar ist das interessant :D

LG