Hey leute könnt ihr mir weiter helfen?
Hey Leute , Ich habe über 8 Jahre im Ausland gelebt davor habe ich in Deutschland Schule fertig gemacht also habe ich Hauptschulabschluss.
Bin seit kurzem wieder in Deutschland und man hat zu mir gesagt noch kannst du kein ausbildung anfangen wenn dann erst am August.
Meine Frage ist könnte ich trotzdem ohne ausbildung bei rossmann oder so arbeiten?
2 Antworten
Klar, musst nur eine Stelle finden
Teenager ohne Abschluss können ja auch dort arbeiten (mein Klassenkamerad, als Beispiel)
+ Für die Ausbildung für den August müsstest du dich auch schon früher bewerben, falls du nicht bereits angenommen würdest. Tipp: bewirb dich für mehrere. Kann ja sein, dass der Platz am Ende trotz Zursage an jemand anderen vergeben wird
Du müsstest dich über den Arbeitsvertrag informieren, der kann variieren, da steht aber alles drinne.
Nach einer Ausbildung musst du nicht direkt fest angestellt sein
Man kann so gut wie immer (aus welchen Gründen auch immer) entlassen werden
Als Beamter ist das schon schwieriger
Du kannst Dich auch ohne Ausbildung bewerben / einen Job finden , oft sind das Aushilfsjobs.
Und man sagt halt die die ausbildung gemacht haben sind dann fest angestellt aber ohne ausbildung ist man nicht fest angestellt und man könnte auch direkt gekündigt werden stimmt dass?