Hey Leute, findet ihr den Umgang von anderen Kulturen, teilweise viel herzlicher als die Deutsche und wie geht ihr mit lieblosen Menschen um?

2 Antworten

Der Umgang sollte gesprüft werden, denn wenn man sich falschen Menschen öffnet, könnte das zum eigenen Schaden sein.

War schon fast überall auf der Welt und es ist fast immer gleich - überall bist du ein Ausländer außer dort wo du zuhause bist.

marga60rita  17.01.2025, 23:04

Das ist überhaupt nicht haltbar. Nenne Beispiele !!

Worshiphim 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 19:45
@marga60rita

Danke für dein Kommentar. Wenige Leute unterhalten sich in der U-Bahn, wenige deutsche Leute sehe ich lachen, wenige Leute die sich Zeit nehmen in einem Gespräch und Interesse an einem haben, wenig Witze in den Unterhaltungen, wenige die einen mal einladen nachhause. Also vielleicht lieg ich auch total falsch, erzähl mir gerne wie du es wahrnimmst. War in Nicaragua z.B. und habe da mit jedem gequatscht und hier habe ich das Gefühl wenn ich jemanden anquatsche dass das nicht erwünscht ist. Nicht das man etwas Falsches sagt…

marga60rita  18.01.2025, 21:25
@Worshiphim

Du liegst überhaupt nicht falsch, wenn ich in solch Ländern war und mit den Indios über Land im einheimischen Bus fuhr :-) .. ist das natürlich nicht mit unserer Kultur zu vergleichen. Ich hatte oben eigentlich auf MrMiles Beitrag geantwortet. Das konnte ich nicht bestätigen, weil ich die Herzlichkeit im meisten Ausland immer sehr genossen hatte.