Sind Deutsche unverschämt und frech und ohne Takt?

6 Antworten

Ich kenne es in Norddeutschland so das man den Konflikt in Gespräch gerne zum Spaß sucht, um dem gegenüber etwas aufzuziehen oder aufzulockern. Dabei können Konter entstehen die beide wieder zu neuen „Konflikten“ inspirieren. für fremde kann das leicht missverstanden werden, da den ton manchmal rau und ernst dabei ist. So eine Art Fehde vielleicht.

Ich habe auch Verwandte in anderen Ländern, die sagen dass die Deutschen unfreundlicher sind als andere Landsleute.
Zumindest in Amerika und besonders in England habe ich auch das Gefühl, dass die Menschen da höflicher sind, und das nicht weil du ein Tourist bist.

Man darf natürlich nicht pauschalisieren, aber ich würde schon sagen, dass man Unterschiede merkt.

also in deutschland gehts nicht ums taktgefühl eher darum wie blöd sich leute anstellen besonders in norddeutschland ist es eine qual sich mit querköpfen rumzuärgern ...

beste beispiele behörden und ämter und diverse amtsgerichte in bremen -.-

Deutsche sind eben etwas direkter... wir sprechen themen direkt an und tuschen nicht hinter irgend einer Tür drüber. 🤷‍♂️ Als unverschämt würde ich uns nicht einstufen.

Es gibt ca. 81+ Millionen Menschen in Deutschland. Ob seine Begegnungen dazu reichen, ein valides Urteil über die alle zu sprechen, wage ich zu bezweifeln. Auch bin ich sicher, dass er kein vollgültiges Urteil über 1,2+ Milliarden Chinesen fällen kann, weil er vielleicht in seinem Leben zu 374 Chinesen Kontakt hatte.

fragefix238
Fragesteller

er kann es dann aber auch nicht über irland und hat trotzdem einen unterschied festgestellt. in deutschland wird z.b. gerne auch behauptet, dass die südländer faul sind.

sumpfbub  07.12.2021, 19:26
@fragefix238

Na sowas aber auch. Das stimmt. Habe ich etwa einen Fehler in meiner Antwort?