Hey Leute?

5 Antworten

Iss einfach mehr Obst für zwischendurch

Du bist nicht süchtig nach Zucker, sondern Zucker ist der wichtigste Nährstoff in Deinem Oranismus, also Du brauchst den Zucker um leben zu können.

Zucker kommt aber in praktisch allen Nahrungsmitteln vor, besonders auch in Obst und Gemüse. Und hier sprechen wir dann vom natürlichen Zucker und nicht von Gummibärchen und Bonbons, das ist nämlich ein großer Unterschied.

Also Du brauchst zumindest doch etwas Zucker, damit Dein Organismus richtig funktionieren kann. Das Problem ist ja nur, dass meist zu viel Zucker gegessen wird. Aber gar kein Zucker mehr zu essen, wäre natürlich auch keine Option, denn das wäre dann sogar noch schlimmer.

Darum lautet mein Tipp: Iss einfach öfters mal einen Apfel oder eine Banane für zwischendurch, statt immer nur Süßigkeiten zu essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Süssigkeiten schmecken sehr gut, der Körper braucht Zucker für das Gehirn um die grauen Zellen auf Leistung zu halten.

Das Glückshormon, das Süssigkeiten ausschüttet sorgt für eine gute Laune und Auftrieb.

Wenn man unterkalorisch isst, kann man Heisshunger auf Süssigkeiten bekommen.

Alles Gute für Dich.

Zucker schüttet Dopamin aus. Im übertragenden Sinne könnte man sogar sagen, es wirkt ähnlich wie super mildes kokain. Der Entzug fühlt sich sogar ähnlich an, nur eben viel viel schwächer bei Zucker.

Zuckersucht, oder akute Unterzuckerung wegen falscher Ernährungsweise.

PachamamaSquaw  27.04.2024, 15:39
… oder akute Unterzuckerung wegen falscher Ernährungsweise.

UNSINN‼️

Eine akute, o. schwere Hypoglykämie

( < 40 mg/dl; < 2,2 mmol/l)

bekommen idR Typ1-Diabetiker durch

zuviel💉💉Insulin💉💉❗️❗️❗️

Außerdem hat die FS überhaupt nichts von

Unterzuckerungssymptomen berichtet❗️

Hallo 🦄 Einhorn, 🦄 👋

Hab oft sehr viel Lust auf Sachen mit Zucker woran liegt das?

das liegt daran,

weil du stark untergewichtig bist….

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ihr-lieben--2

Eingegebene Daten: Mädchen, 18 Jahre

Größe: 167 cm

Gewicht: 43 kg

Errechneter Body-Mass-Index: 15.42‼️

Ihr Kind hat Untergewicht.❗️

Deshalb biste nie lange satt und hast ständig

Heißhunger. Dein Körper schreit nach Kalorien!

Untergewichtige Magersüchtige haben auch

meistens Fressanfälle und stopfen sich dann

übermäßig viele süße Sachen rein.

Ich weiß ja nicht, was du so isst,

aber du solltest

dich regelmäßig

und vollwertig

und ausgewogen ernähren.

Viel Erfolg ✊✊✊✊✊🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate