1 Antwort

Man kann die Schrift auf den Sockeln nur erahnen, aber der vorletzte ist Schinkel, ein berühmter Architekt. Die davor sind sicher auch bekannt, und mit bekannten Bauwerken abgebildet.

Der letzte ist auf jeden Fall Walter Ulbricht, und was baut er um sich herum? Na? Welches "berühmte" Bauwerk?

ministermulti
Fragesteller

ja das ist schon logisch xD. Sind die Namen der Architekten ausgedacht oder gab es die wirklich? Meine frage hat sich schon geklärt...

spelman  20.03.2024, 21:54
@ministermulti

Wie gesagt, ich kann nur Schinkel lesen, und den gab es wirklich. Ich bin sicher, dass die anderen auch bekannt sind und Gebäude in Berlin mit ihnen verbunden sind. Googel doch die Namen mal!

ministermulti
Fragesteller
@spelman

Danke Dir. Für dich als

Information: Karl Friedrich Schinkel mit dem Konzerthaus Berlin und Andreas Schlüter vermutlich mit dem Schloss Berlin und eben Carl Gotthard Langhans mit dem Brandenburger Tor

.