Hey, ist das normal?
Ich habe vor ungefähr einem Jahr gehört, dass Grundschüler und teilweise noch Kinder im Kindergarten Freundesbücher haben, wo sich alle Freunde eintragen.
Ist sowas heutzutage noch normal und gibt es sowas eigentlich noch? Ich habe nie eins gesehen, geschweige denn in eins meinen Namen oder Unterschrift geschrieben.
Ich freue mich auf eure Antworten!
LG Animelove007
10 Antworten
Also ich hatte damals im Kindergarten und Grundschule so ein Freundebuch auf der weiterführenden Schule habe ich es jetzt nicht mehr. Ich kenne aber viele Familien mit kleinen Kindern und die meisten haben ein Freundebuch.
Ich finde sowas immer schön da man später einfach noch Mal reinschauen kann.
Ich auch, wenn ich eins gehabt hätte.. Aber ohne Freunde wird das nix.
Hallo Animelove007 , ich denke, dass das auf jeden fall noch in ist. Ich habe selbst auch eins gehabt, wo sich meine Freude eingetragen haben. Genau so ist es auch mit meiner kleinen Schwester. Sie geht in die erste Klasse und hat ein Freudebuch mit ihren ganzen Kindergarten- und Schulfreunden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Klar, danke! Ich habe mich selbst nie irgendwo eintragen können.
Ob es normal ist, kann ich nicht sagen. Ungewöhnlich ist es jedenfalls nicht.
Zu meiner Zeit war das sowohl im Kindergarten als auch in der Grundschule und auch auf der weiterführenden Schule normal solche Freundschaftsbücher zu haben und ich habe meine tatsächlich immer noch. Das ist so eine schöne Erinnerung. Leg dir doch einfach so ein freundschaftsbuch zu und lass es rumgehen, damit deine Freunde alle reinschreiben können.
Ich gehe nicht mehr in die Schule und habe nie Freunde gehabt.
Ich hatte paar und heutzutage gibt’s dass auch noch :) mein kleiner Bruder hat eins
Ouu das ist bestimmt schön, wenn man sowas hat und bei anderen drin steht. Ich hatte leider nie Freunde.