Ist der Name Hansi heutzutage noch okay für ein neues Kind?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Geht gar nicht 79%
Oke 21%

7 Antworten

Geht gar nicht

Hansi ist für mich eher ein Spitzname. In alpinen Regionen ist es unter Umständen noch okay, sonst eher nicht. Ganz unabhängig davon finde ich den Namen auch nicht schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens
Oke

Ich würde allerdings eher den Namen Hans vergeben & Hansi als Spitzname nehmen.

Aber Hansi ist natürlich auch okay 😊

LG HopHip2020

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit Namen
Geht gar nicht

Hansi war noch nie okay, es muss immer Hans heißen. Im Alltag kann man dann natürlich auch Hansi (vor allem bei Kindern) sagen.

Nein, den Namen würde ich meinem Kind nicht geben, er hört sich wie ein Kosename an, der Junge würde damit immer aufgezogen werden.