Wird der Name Peter heutzutage noch vergeben?

5 Antworten

Ich hatte in 25 Jahren als Lehrer verschiedene Schüler mit dem Namen Peter. Allerdings war das immer der Nachname. Als Vornamen habe ich den Namen nie mehr gehört.

Der Name ist halt nicht mehr so modern, aber gibt schlimmere Namen

Ich kenne einen jungen man der Peter heißt. Jahrgang 2006.

Deine Kumpel haben nicht ganz unrecht, der bis in die 60er extrem häufige Name ist sehr selten geworden, und unter 50 ist kaum ein Peter, aber selbstverständlich wird der Name nach wie vor vergeben.

Absoluter Schwachsinn. Zum einen ist Peter ein jahrhunderte alter Alter stetiger Name. Zum anderen kommen gerade im Moment die alten Namen wieder. Neulich wurde ein 5 jähriger Karl-Heinz gerufen. Und mir ehrlich sogar lieber als Ginko-Jerome.

peter9898
Fragesteller

Ginko-Jerome? Klingt wie ein Name für Transgender.