Wie findet ihr den Namen "Peter-Alexander"?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

⭐⭐ 29%
⭐⭐⭐ 18%
⭐⭐⭐⭐⭐ 8%
⭐⭐⭐⭐ 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
⭐⭐

Ich kenne keinen Schauspieler mit dem Namen.
Doppelnamen an sich finde ich schön, wenn es angenehm klingt.
Aber Peter ist halt schon ein alter Name. Den Namen würde ich aktuell keinem Kind geben.

Wegen des Schauspielers ist er peinlich. Deswegen geht es eben doch um den Schauspieler. Oder soll sich das Kind etwa ein Schild um den Hals hängen "Ich heiße gar nicht wegen des Schaupielers so!"

Außerdem ist er unnötig umständlich und dennoch sehr phantasielos.

Die Kombination gefällt mir nicht

7veren⁷

⭐⭐

Finde generell Doppelnamen nicht schön.

Chaqueline-Chantalles, Max-Kevins, Hans-Peters, was auch immer.

Finde ich ganz schlimm, also Peter an sich, sry nichts gegen euch Petererse da draußen. Alexander geht klar und gibt bessere 2t Namen für den.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen