Wie oft wird der Name Berta noch vergeben?

3 Antworten

Diese alten Namen werden, wenn überhaupt, nur noch zum Andenken an die Großeltern als zweit Namen vergeben.

In den früheren Kolonialländern Deutschlands sind sie aber noch sehr beliebt.

Das B wie Berta kommt aus dem kaufmännischen Buchstabieren und ist quasi Berufsqualifikation. Das lernt man so in kaufmännischen Ausbildungen.

Lexa1  08.08.2023, 12:12

Es gibt eine offizielle Buchstabiertafel deutsch.

ConRatUs  08.08.2023, 12:44

sicher? Ich kenn das Buchstabieralphabet vom Sprechfunk.

Meine Urgroßmutter hieß so. Glaub gar nicht mehr. Oder die Eltern sind speziell