Hey, ihr Lieben, ist es möglich ein Handyvertrag innerhalb der 14 Tage Frist bei Media Markt zu beenden?

5 Antworten

Hey, ihr Lieben, ist es möglich ein Handyvertrag innerhalb der 14 Tage Frist bei Media Markt zu beenden?

Beim Kauf vor Ort nein.

Da ich noch das Recht habe vom Vertrag zurückzutreten

Hast du nicht. Das hättest du nur bei einem Fernabsatzgeschäft, also bei Bestellungen online oder telefonisch.

Ein 14 tägiges Widerrufsrecht im stationären Einzelhandel gibt es nicht.

Und zwar habe ich vor 5 Tagen einen ganz funktioniert und zwar war ich vor Ort und mir wurde gesagt, dass das Handy zur Reparatur geschickt werden soll, wobei ich das nicht einsehe.

Ob du das einsiehst oder nicht. Der Händler hat das Recht zur Nachbesserung, also auch zur Reparatur des Gerätes.

Was hat denn der Handyvertrag mit einem zu reparierenden Handy zu tun? Wie ist es denn jetzt weitergegangen? Hast du es wieder mit nach Hause genommen, obwohl es Probleme damit gibt? Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

verreisterNutzer  24.01.2024, 12:17

Ja, das Problem besteht noch eine Reparatur sehe ich nicht ein 6-8 Wochen, und ja, ich war halt beim Anwalt mal schauen

wrglbrmpft  24.01.2024, 12:19
@verreisterNutzer

Ui, das ist ungewöhnlich. Und nicht mal ein Ersatzgerät für die lange Zeit? Wende dich doch mal an die telefonische Kundenbetreuung. Vielleicht hast du dort mehr Glück.

Das 14-Tage-Widerrufsrecht ist im Fernabsatzgesetz verankert. Das greift aber bei dir nicht, wenn du den Vertrag vor Ort abgeschlossen hast. Die Mitarbeiterin hat also schon Recht.

Nein.

Da du Vorort abgeschlossen hast.

Kleiner Nachtrag als Lektion für die Zukunft: Kauf immer online. Niemals vor Ort.