Hey ich mache grad ausbildung zur Köchin?

3 Antworten

Hallo!

ich kann vollkommen nachvollziehen das sowas zu erleben schrecklich sein kann. Dennoch solltest du wissen das du dort bist um eine Ausbildung zu machen und nicht um Freunde zu finden. Manchmal ist es besser wenn solche Leute nicht zu Freunden werden.
Das was du schreibst, ist genau das was die anderen von dir hören wollen und zwar das du aufgibst!

Versuch stark zu sein! Zeig den anderen das es dir egal ist wenn sie reden. Irgendwann macht es ihnen auch keinen Spaß mehr und dann hören sie auf.
Sollte es dennoch zu weit gehen, dann solltest du dich an eine Lehrkraft wenden.

Ich hoffe du bekommst das Geregelt und schaffst es deine Ausbildung erfolgreich abzulegen.

Solltest du echt mit den Kräften am Ende sein, dann kannst du dich immer noch entscheiden die Ausbildung abzubrechen oder um einen Aufhebungsvertrag zu bitten und den Betrieb zu wechseln.

Alles Gute🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

vielleicht hilft es Dir wenn Du mit dem Klassenleiter und deinem Anleiter auf der Arbeit ein Gespräch führst. Klar ist, dass in der Küche auch mal ein harter Ton herrschen kann, da man ja unter Stress arbeitet wenn viel zu tun ist. Damit muss man glaube ich umgehen lernen als Koch Azubi. Ich habe mal einen Selbstverteidigungskurs gemacht und wurde dadurch selbstsicherer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Soooo, ich arbeite auch in einer Küche....werdet ein Team. Wir verstanden uns am Anfang auch nicht, aber jetzt funktioniert es. Nehme Ansagen an, Putzen gehört dazu, oder den Boden zum Feierabend schrubben. Das ist keine Strafe, wie du vielleicht denkst. Du mußt auch mal den Kipper sauber machen. Ich denke das putzen ist dein Problem