Hey ich habe mehrere Minecraft server auf meinem Windows server laufen nun möchte ich ein Webinterface für jeden server?

verreisterNutzer  04.01.2022, 21:35

Ok cool. Und was genau ist deine Frage?

RootYTHD
Fragesteller

Steht oben ich möchte ein webinterface

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Also das ist nochmal alles zu Pterodactyl aber ich glaube es ist nicht kostenlos.

 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)
RootYTHD
Fragesteller

Ok

julia25519  06.01.2022, 09:31

Pterodactyl ist Quelloffen und Kostenfrei.

AustrianLeqend  06.01.2022, 14:36
@julia25519

Gewisse andere Versionen anscheinend schon, weiß selber auch nur, dass es kostenfrei ist.

Ich empfehle dir Pterodactyl. Es ist Kostenfrei und der Quellcode ist offen, aber es kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Docker auf Windows kann sehr schmerzhaft sein, also eine kleine Vorwarnung. Am besten wäre es auf einer Linux VM oder Hardware. Windows ist in meinen Augen nicht sinnvoll für den Serverbetrieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Das sind die Unterstützten systeme i guess.

 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)
RootYTHD
Fragesteller

Ok

es gibt viele Webinterface für Minecraft-Server. Ein paar habe ich mal für dich aufgezählt:

1. Multicraft: http://multicraft.org/

2. PufferPanel: http://www.pufferpanel.com/

3. GamePanelX: https://gamepanelx.com/

4. McMyAdmin: https://www.mcmyadmin.com/

Manche davon sind kostenlos, bei anderen muss man einmalig oder monatlich etwas zahlen.

Empfehlen kann ich dir Multicraft, mit diesem Interface haben wir sehr gute Erfahrung bei Minecraft über die Jahre hinweg gemacht. Dort zahlt man zwar einmalig für eine Lizenz etwas (sofern es bei einem Rootserver bleibt), aber die Funktionalität / Steuerung ist dort meiner Meinung nach am Besten. Die Installation auf einem Linux oder Windows Server ist auch sehr einfach und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Du kannst dir erstmal eine kostenlose Demo installieren und dann testen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RootYTHD
Fragesteller

Gibt es davon von auch eins das für mehrere server ist? Ich habe ja mehrere minecraft server laufen