Minecraft Nitrado Server Mod Pack?

1 Antwort

Erstmal lädst du dir das Serverpack runter. https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/medieval-minecraft-fabric/files

Dann installierst du dir den Server lokal auf deinem Rechner, dazu die fabric-installer-0.8.2.jar im Ordner starten und Server installation wählen. Dazu solltest du einen neuen Server Ordner erstellen. Während der Installation wird die server.jar von Minecraft verlangt, diese kannst du dann direkt Runterladen.

Nun kopierst du den Mods Ordner, Configs Ordner, die start.bat, das server-icon, die server.properties und den kubejs Ordner in deinen neuen Server Ordner.

Dann startest du die fabric-server-launch.jar damit werden ein paar Dateien erstellt, unter anderem die EULA

Die EULA musst du natürlich akzeptieren.

Danach den Server nochmal neu starten um zu schauen ob alles funktioniert.

Jetzt gehts an Nitrado. Da Nitrado keine Fabric Installation anbietet muss man selbst ran.

Als erstes installierst du dir bei Nitrado einen Forge Vanilla 1.17.1 Server. Komplett installieren, starten und wieder stoppen.

Nun per FTP verbinden und zu "minecraftotherpacks" wechseln. Hier die minecraft_server.jar und minecraft_server.1.17.1.jar löschen.

Jetzt die fabric-server-launch.jar und die server.jar hochladen. Die fabric-server-launch.jar musst du nun umbenennen in minecraft_server.jar

Die server.jar muss du in minecraft_server.1.17.1.jar umbenennen.

Jetzt den Server bei Nitrado starten und schauen ob alles läuft. Startet der Server kannst du ihn wieder stoppen. Jetzt die restlichen Daten aus deinem lokalen Server Ordner hochladen, Mods, Configs, Kubejs, Logs, wenn du willst den World Ordner.

Das sollte es soweit gewesen sein. Server starten und joinen.

Wichtig. Du brauchst Java 16, sowohl für den lokalen Server als auch bei Nitrado.

TimTornado
Fragesteller

Vielen danke für deine Hilfreiche antwort aber was meinst du mit FTP ?

TimTornado
Fragesteller

hat sich geklärt

TimTornado
Fragesteller

heißt java 16 einfach das ganz normale java ? habe bis jetzt alles so wie du geschrieben hast habe wenn ich abric-server-launch.jar doppel clicke erscheinen bei mir keine dateien

TimTornado
Fragesteller

also dateien schon aber nur fabric-server-launcher.properties mehr nicht D:

TimTornado
Fragesteller

habe jetzt alle auser java 16