Nitrado modded Minecraft Server updaten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher deine Welt. Installiere einen Forge Server auf der aktuellsten Version. Je nach Modpack kann es sein das du die Forge Version auch nochmal manuel Updaten musst. Wie das funktioniert erklärt Nitrado hier https://wiki.nitrado.net/de/Forge_Version_manuell_updaten

Danach die aktuellste Version vom Modpack hochladen. Dazu das Serverpack von Curse runterladen und die Daten auf den Nitrado Server hochladen. Das wird hier erklärt als "eigenes Modpack hochladen" https://wiki.nitrado.net/de/Minecraft:_Anleitung_2_-_Installation_von_eigenen_Modpacks_mit_eigener_Forge_Version

Ja alles unnötig kompliziert bei Nitrado, die werden leider immer schlechter und teurer und mit Modpack Updates hängen sie immer hinterher. Daher empfehle ich für die Zukunft G-Portal, die updaten Packs meist 1-2 Tage nachdem ein Update auf Curse verfügbar ist.

fabxano
Fragesteller

Vielen Dank :)

Die Welt sichern und das Modpack neuinstallieren auf der neusten Version.

BEACHTE: Wenn du updatest ist immer möglich, das die Welt mit der neuen Version nicht kompatibel ist, also bevor du sie wieder reintust, eine Sicherungskopie machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
picasso22  02.02.2023, 14:36

Würde Nitrado die neueste Version haben wäre dein Weg der richtige.

Narrativium  02.02.2023, 15:04
@picasso22
Version auf CurseForge: 6 oder 7
Version auf Nitrado: 4.1

Ich glaub der User meint dass Modpack hier, wenn dann wäre meine Version richtig, bei Forge deine.

picasso22  02.02.2023, 15:19
@Narrativium

Nitrado hat Version 4.1 vom Pack, das nutzt der Fragesteller auch aktuell. Es gibt aber schon Version 6 oder 7 vom Pack, das würde der Fragesteller gerne nutzen, das gibt es auf Nitrado aber nicht.

Narrativium  02.02.2023, 16:05
@picasso22

Diese Option habe ich garnicht in Betracht gezogen, einfach von Curseforge die allerneuste Version installieren. Das war meine Idee von Anfang an.

picasso22  03.02.2023, 14:48
@Narrativium

Dann hast du dich aber sehr unvorteilhaft ausgedrückt, der Menüpunkt bei Nitrado um ein Modpack neu zu installieren heisst nämlich ganz genau "neuinstallieren"