Hey habt ihr ein Lebensmotto?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
Maeuschen11  17.04.2024, 00:12

Und du?

EinSteinimWald
Fragesteller

Habe auch mehrere

Zum Beispiel Carpe Diem

Oder der Kategorische Imperativ,

die Nächstenliebe zeigen,

Nutze dein Talent usw.

15 Antworten

Ja

Aus jedem neuen Tag das Beste zu machen, egal wie schlecht er anfängt oder am letzten Tag aufgehört hat. Klappt mehr oder weniger gut aber das wichtigste ist glücklich zu sein mit dem was man hat und das bin ich wirklich sehr, auch wenn bei mir noch viele Steine im Weg sind weswegen ich auch oft sehr traurig bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn schon falsch, dann richtig.

Du darfst dich nie an etwas hängen das du nicht in 30 Sekunden problemlos vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird.

Nein

Gab schonmal letztens die gleiche Frage, da meinte ich ja (fressen oder gefressen werden), aber wenn ich's mir sorecht überlege hab ich eigentlich keins😂🥲.... Muss mir mal eins ausdenken, hatte bisher wenig Zeit mit der Vorstellung eines lebensmottos verbracht.

Wenn ich aber eins sagen müsste, wäre es:

Its nice to be important, but its more important to be nice. (Dwayne Johnson)

Wie ist es bei dir?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
Ja

Nimm das Leben nicht so wichtig, es ist ja nicht von Dauer.

...und...

Ich bin was ich bin und das ist alles was ich bin.

...und...

Was mich nicht umbringt, macht mich stark.

Ja

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung