Habt ihr ein Lebensmotto?

AlterLeipziger  31.10.2023, 00:08

Hä? Du bist hier in Deutschland!

Also Lebensmotto "BlaBlaBla"

SunnyGirl736
Fragesteller

Nein ich bin in Österreich...

Aber warum?

Wenn du die Frage unnötig findest dann brauchst du nicht darauf antworten...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab nicht wirklich ein festes, aber eines was mir sehr gut gefällt ist

"Be silly, be honest, be kind"

Habe ich mal auf einem Sticker gesehen und ich finde es gut. Man muss im Leben mal verrückt sein und Spaß haben und darf nicht immer alles so ernst nehmen also "be silly". Zudem ist mir Ehrlichkeit wirklich sehr wichtig, ohne sie kann kein Zusammenleben funktionieren und Vertrauen kann man auch vergessen also "be honest". Erstmal sollte man Menschen freundlich gegenübertreten. Außerdem ist mir auch Hilfsbereitschaft sehr wichtig, das gehört für mich zu Freundlichkeit dazu. Eigentlich verdient jeder Mensch Hilfe, wenn er sie dringend benötigt, also "be kind"

LG Chaosgirl ✌️

SunnyGirl736
Fragesteller

Da hast du vollkommen recht...

Ich bin deiner Meinung :))

"Leben und leben lassen", damit bin ich bisher immer gut gefahren.

Verrückt, der Anfang des Mottos "Leben und" wird immer gelöscht.

Hallo SunnyGirl736👋

Ich habe diverse Mottos oder Weisheiten, denn ich empfinde es so, dass eines allein nicht für jede Situation gemacht ist, aber das was mich am meisten begleitet ist das Gelassenheitsgebet.

Man gebe mir die Gelassenheit, die Dinge zu akzeptieren, die ich nicht verändern kann, den Mut, die Dinge zu ändern, die ich verändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen unterscheiden zu können.

Eigentlich hab ich da recht viele, da jedes auf eine andere Situation passt. Aber das am häufigsten zitierte wäre: Lieber dabei haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht dabei haben. Dabei kann ich aber auch gut abschätzen, was ich brauchen werde und was nicht.

"Wenn du mich nicht magst, verpiss dich. Keiner zwingt dich, Zeit mit mir zu verbingen"

Ich bin sehr direkt und mag so rumgeeiere nicht.