Hey ab wie viel Jahren darf man sich ein Septum Piercing stechen lassen und wie viel würde es ca. kosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Einverständniserklärung einer deiner Elternteile, kannst du dir das Piercing schon stechen, auch wenn du unter 18 bist. Die Kosten variieren von Piercer zu Piercer. Von 40€ bis zu 60€ liegt der Preis in meiner Stadt. Es kann bei dir natürlich anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du, ein Septum darfst du dir ab 12 mit Einverständnis deiner Eltern stechen lassen. Ich bin 13 und habe mir vor ca. 3-4 Wochen mein Septum stechen lassen. Bei mir hat es 45€ gekostet. Da war der Piercing gleich mit drin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 14 Jahren brauchst du eine Einverständniserklärung der Eltern und meistens soll eine Erziehungsberechtigter beim Stechen dabei sein. Mit 16 möchten die meisten Piercer eine Unterschrift der Eltern und mit 18 kannst du praktisch machen, was du willst :) .

Piercings sind ab 18 möglich

Jost79  20.06.2021, 13:50

Oder mit Einverständnis der Eltern früher.