Hexen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal gilt es zu verstehen, was Magie in der Realität überhaupt bedeutet. Gerade die bisherigen fünf anderen Antwortgeber haben dies offensichtlich nicht verstanden und geben einfach nur ihren Senf ab, ohne wirklich zu wissen, wovon sie reden bzw. schreiben.

Magie ist ein Überbegriff verschiedenster psychologischer, meditativer und spiritueller Praktiken/Techniken. Diese sind in der Regel Teil diverser Glaubensströmungen, insbesondere Naturglaubensformen. Menschen, die diese Praktiken und Techniken anwenden, bezeichnen sich oftmals als Hexen. Dass wir mittels Magie keine Dinge zum Schweben bringen, nicht auf Besen fliegen können und Ähnliches, ist uns selber durchaus ebenfalls bewusst. Das heißt allerdings noch lange nicht, es gäbe keine Magie.

Die Magie habe ich autodidaktisch (selbstbeibringend) erlernt. Dazu habe ich vor allem auf diverse Fachliteratur zurückgegriffen. Mein Einsteigerbuch war Das Lehrbuch der Hexenkunst: Alte weißmagische Rituale von Susanne Klimt. Aber auch andere Werke bzw. Autoren wie Das große Hexen-Handbuch von Skye Alexander und die Literatur von Scott Cunningham sind sehr hilfreich. Sehr gut für Anfänger geeignet ist ebenfalls Meine Magiemanufaktur von Minerva Winter. Auch einige YouTube-Kanäle sind wunderbare Informations- und Inspirationsquellen: Gerade von Minerva Winter der Kanal Hexe Minerva. Ein weiterer empfehlenswerter Kanal ist die Vollmondfüchsin.

Auf eines solltest Du allerdings niemals hören. Nämlich darauf, dass Du dies und jenes haben bzw. kaufen müsstest, um eine richtige Hexe zu sein. Was Du dazu brauchst, entscheidest letztlich Du alleine. Zumal Du das Meiste auch höchstwahrscheinlich bereits zuhause hast oder ganz einfach selber herstellen kannst. Solchen Kram wie "Heilsteine" nutze ich beispielsweise überhaupt nicht, weil es sich für mich einfach nicht richtig anfühlt.

Das alles hat mir auf meinem bisherigen Weg immer wieder sehr geholfen bzw. Dabei unterstützt, in der Welt der Hexen und Magie überhaupt Fuß zu fassen. Ich hoffe, mit meiner Antwort hast auch Du endlich eine bekommen, die Dir weiter hilft.

Viel Spaß und Erfolg bei Deinem Einstieg.

Liebe Grüße.