Hexagram und Runen Ausrichtung in Filmen und Serien?

4 Antworten

Ich weiß zwar nt soo viel, aber da du keine guten Antworten hast:

Das Pentagramm ist gut, wenn die spritze nach unten steht, böse wenn nach unten(genau wie in Filmen). Auf dem Boden, glaube ich hängt es davon ab, wo du beim Zeichnen stehstRunen kann man aber nicht böse machen, es giebt aber welche, die böse sind.

https://www.wicca.ch/Pentagrammm.htm

McAffe312
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.

https://viking-sons.de/runen-und-ihre-bedeutung/

Auf dieser Internetseite steht zu den Runen meist eine gute und eine schlechte Bedeutung, deswegen kam bei mir die Frage auf. Kann aber auch sein das die Seite einfach nicht zu treffende Informationen beherbergt.

Runen sind zuerst einmal Schriftzeichen. Eine magische Bedeutung kann(!) ihnen beigemessen werden.

Spielfilme und Serien sind nun allerdings eine denkbar schlechte Grundlage, um so etwas zu diskutieren. Die dienen der Unterhaltung, mehr nicht.

Runen sind wie Wörter. Sie sind auch nur gut oder böse im Kontext eines ganzen Satzes.

Der Rest... Ist Hollywood

McAffe312
Fragesteller

Aber es gibt ja auch welche die man Zeichnet oder die man zB als Amulett trägt, wie sieht es damit dann aus?

Meinst du nicht vielleicht das Pentagramm? Das Hexagramm ist ein Zeichen des Judentums, wird Davidstern genannt und hat wenig mit Dämonen zu tun. Aber was weiß ich schon.

McAffe312
Fragesteller

Ja das stimmt, dann habe ich mich wohl vertan.

Werdande  18.04.2021, 12:21

Da gibt es einige lustige Filmszene... Ein paar Möchtegernsatanisten wollen ein Ritual vollziehen, mit auf dem Boden gezeichneten Stern. Bis jemand dazukommt: " Euer Pentagramm hat 6 Spitzen. Wen wollt ihr beschwören, den Zentralrat der Juden?"