Hexa Core besser wie Octa Core?

5 Antworten

Die Kernanzahl allein sagt nichts darüber aus, ob ein Gerät besser ist. Das hängt von dem Zusammenspiel mit der Software ab. Einen großen Unterschied wird es nicht zwischen den beiden geben. 

Vollkommen egal, beide Prozessoren sind für den Alltag überdimensioniert. Es gibt kaum Anwendungen, die 6 oder 8 Kerne auslasten können, ein Großteil aller Android-Apps lastet nicht einmal 4 Kerne aus.

ich bezweifel, dass es auch nur eine app gibt (ausser benchmarks, die genau das, aber dafür auch nur das können) die mehr als 4 kerne verwenden können.

die allermeißten werden immer noch nur einen kern benutzen.

1

Nein, hex bedeutet 6, acta 8, den Kernunterschied kann das 0.1 GHz nicht aushebeln, aber grundsätzlich lässt beides nicht direkt Rückschlüsse auf Leistung ziehen.

Huawei Y6 (2017) vs. Motorola Moto G5?

Ich überlege mir entweder das Huawei Y6 (2017) für 149€ oder das Moto G5 für 133€ zu kaufen. Welches ist empfehlenswerter? Kann man generell sagen, ob Huawei oder Motorola besser ist?

...zur Frage

Was ist besser Quad Core oder Hexa Core

Ich will mir ein PC kaufen und wollte wissen welcher Intel Prozessor besser ist.

...zur Frage

Intel Core i3 mit 2,5Ghz oder Intel Core i5 mit 1,7 Ghz? Was ist besser?

Hallo, ich habe mir vor den MacBook Air von Apple zu kaufen. Jetzt hat der zwar ein i5 Prozessor, jedoch nur 1,7 Ghz. Mein alter LapTop hat ein i3 mit 2,5 Ghz. Was ist besser und ist ein i3 mit 1,7 Ghz sehr schlecht oder sehr langsam ?

MFG

...zur Frage

welcher prozessor ist bei handys besser?

habe eine frage ist ein 1,2ghz handyprozessor mit octa core besser oder ein mit 1,3 ghz und quadcore? danke im vorraus

...zur Frage

Welchen Hexa-Core würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe mich entschieden einen Hexa-Core zu kaufen...Ich schwanke zwischen dem Amd Ryzen 1600x und dem i7 8700k...Vom Ghz her sind beide fast identisch...Also was zeichnet den I7 8700k aus, dass er 150€ mehr kostet? Ist Intel nicht einfach nur teuer? So wie Apple bei den Handys?

...zur Frage

Gibt es Linux Mint Smartphone?

Hallo. Also ich wollte euch fragen, ob es ein Handy gibt mit echte vollwärtige vorinstallierte Linux Mint, wo man z. B. Gimp oder Libre Office direkt am Handy nutzen kann oder das man auch Wine Installieren kann und Windows Desktop Programme auf Handy nutzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?