Heutige Fußballspieler "Weicheier"?

8 Antworten

Also bei Neymar liegt dass daran dass er ein schwachen(lauchigen) Körper hat und immer hinfliegt da er auch sehr schnell ist und man seine Tricks manchmal auch nur ausversehen mit einem foul stopt da ersich so schnell bewegt (vgl. Ronaldinho)

Unter anderem ist man dir damals nicht bei jeder Aktion auf den Fuß getreten da man damals nicht so viele Tricks eingebaut hat aber sie fallen einfach öfter um ein Foul oder eine Karte für den Gegner zu porvozieren aber das hat nichts damit zu tun dass Fussball nicht mehr SPORT IST ich habe einige Freunde die bei 3. und 2. Liga Mannschaften spielen.

DanishPoison
Fragesteller

Lauchiger Körper. Find ich gut :D

Die Trainer verlangen das.

Hab Jahrelang Fußball gespielt und wir haben sogar Trainingseinheiten gehabt, in denen wir lernen mussten, bei welchen Situationen wir uns fallen lassen sollen und ein auf schmerzen machen müssen..

DanishPoison
Fragesteller

Ehrlich ? Das erklärt einiges. Das ist doch Peinlich sowas.

Hallo! Es wird einfach mehr Schau gemacht. Analysiert man mal Trainingsmethoden von früher und heute so wird inzwischen auch körperlich härter trainiert. Noch vor 20 Jahren waren die Spieler durchschnittlich wesentlich weniger nah am Gegner - entsprechend war und ist das Training ausgerichtet. Bedeutet : Die Spieler sind heute härter präsentieren sich aber oft weicher. Verletzte Spieler werden jetzt auch früher aus dem Spiel genommen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Schau dir doch mal ein Spiel heute an und hör ganz bewust auf den Reporter. Bei jedem Foul wird was von Karten erzählt. Und für jeden Kleinkram gibt es heute gleich eine Verwahnung.. Da ist es kein Wunder das sich die Spieler da auf dem Rasen rum wälsen als würde ihn eib Bein abgenommen. Warum das so ist? Schau doch mal wer an der Spitze der UEFA steht? Platini war einer der besten Spieler und hat in seiner Kariere einiges auf die Knochen bekommen. Deshalb versucht er " seine Nachfolger " durch überzogene Regeln zuschützen.

Ich halte diese Entwicklung für sehr gefährlich: Beispiel: WM Finale 2014 zwischen Deutschland und Holland. Wir sind in der 80 Spielminute und es steht noch 0:0 Schweinsteiger führt den Ball in der Hälfte der Holländer und versucht an Johnny Heitinga vorbei zukommen. Johnny Heitinga hat in der 35. Minute die Gelbe Karte bekommen weil er seinen Gegenspieler am Trikot festgehalten hat. Johnny Heitinga müsste also eigenlich etwas behudsamer in den Zweikampf gehen, gerade weil er von Schiri schon ermahnt wurde. Er weiss also das er beim nächsten Foul vom Platz fliegt. Er muß also abwegen ob er Schweinsteiger vorbei lassen soll und dieser vieleicht das Tor macht. Oder ob er ihn mit allen Mittel daran hindert und vom Platz fliegt. Erkönnte aber auch versuchen Schweinsteiger so zufoulen das dieser nicht weiter spielen kann und Deutschland damit auch nur noch mit 10 Mann spielen kann. Ich denke nicht das sich Johnny Heitinga dafür entscheiden wird Schweinsteiger laufen zulassen und zu hoffen das einer seiner Kolegen die Sache regeln wird. Es geht um den Titel und das Tunier ist dann vorbei. Eine Sperre für X Spiele lässt sich als Weltmeister locker absitzen. WAs also soll ihn davon abhalten zuversuchen seinen Gegenspieler ausergefecht zusetzen.? Und jetzt kommt mir nicht mit Sportsgeist und Fairplay. Es geht um Titel und um Geld und sonst nichts.

DanishPoison
Fragesteller

Eigentlich kling das ziemlich logisch was du da schreibst. Jedoch würde heitinga in diesem fall höchstwarscheinlich nicht foulen. Weil er sonst eine lächerliche Strafe zahlen muss. Und ihn ganz Fußballdeutschland als Osama bin Laden 2.0 abstempelt. Erinnere dich an Das foul von Kevin Prince Boateng an Michael Ballack. Da wurde gefordert das Boateng seine Kariere beenden solle. Absurd. In den 60er Jahren Haben die Englender und Schotten ihren konkurenten die Beine gebrochen und niemand hatt gesagt das sie ihre Karriere beenden sollen.

Onkel1887  15.07.2013, 15:23
@DanishPoison

Ich denke das Heitinga das gepöpel der Fans egal ist. Es geht darum ob Holland noch die Chance hat Weltmeister zuwerden oder nicht. Es wird zwar kein Spieler zugeben das er bewust ein Spieler ausschalten will. Aber es geht hier um Mio für jeden Spieler. Aber wir kommen vom Thema ab.

naja wann bekommst du eher nen elfer? wenn du nicht umfällst oder wenn du beinahe stirbst?

so denken die meisten profifussballer heute