Heute Nachmittag mit dem Rollstuhl umgefallen. Wieder schmerzen im gebrochenen Bein, jetzt noch ins KH oder morgen Früh?
Hallo ich habe mir beide Beine gebrochen und sitze derzeit im Ruhlstuhl. Leider bin ich heute durch eine Bordsteinkante mit dem Rollstuhl umgefallen und auf das eine Bein gefallen. Dachte er es ist nichts weiter passiert. Nun habe ich aber leider seit ca. einer Stunde immer stärker werdende Schmerzen. Ist es ratsam heute noch in die Notaufnahme zu fahren oder meint ihr morgen Früh reicht aus.
2 Antworten
Da das Bein bereits vorgeschädigt ist, sollte der Bruch kontrolliert werden, dafür ist in der Regel ein Röntgengerät erforderlich, was ein Hausarzt normalerweise nicht hat. Solltest du also irgendwie doch noch auf den Gedanken kommen einfach doch bis Montag zu warten - der Hausarzt wird dich sowieso weiter schicken ins Krankenhaus.
Ich an deiner Stelle würde jetzt noch fahren, denn je früher sowas potenziell wieder "gerichtet" wird, desto geringer ist das Risiko für Komplikationen.
Auch die zunehmenden Schmerzen könnten ein Indiz sein, dass z.B. irgendwo in der Nähe des Bruchs ein Hämatom entstanden ist, was nun gegen das Gewebe drückt. So oder so muss es angeschaut werden, dann lieber jetzt als für Nichts zu warten.
Morgen ist eh Sonntag und du musst so oder so außerhalb der "normalen Geschäftszeiten" kommen. Ein diensthabender Unfallchirurg ist, wenn es ein normales Krankenhaus ist, sowieso immer da und der/die MTA / RTA kommt zum Röntgen auf Zuruf auch.
Lieben Gruß und gute Besserung! Ich drücke die Daumen, dass es glimpflich abläuft.
Wenn die Schmerzen immer stärker werden würde ich in die Notaufnahme gehen und nicht noch länger warten
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Bekomme jetzt doch ein wenig bammel das beim Sturz was passiert sein könnte. Werde es heute noch abklären lassen, ich versuche trotzdem positiv zu denken. Will ja so schnell es geht wieder auf meinen Beinen stehen.
Danke für die Gute Besserung 🍀