Heute kb zu arbeiten, welches Ausrede zum Chef?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in diesem Fall (und wirklich nur ausnahmsweise) hätte ich Magen/Darm oder Migräne. Oh - das habe ich jetzt nicht wirklich geschrieben :(

Wenn Du schon im Büro sitzt, dann kannst Du ja gar nicht blau machen. Nimm doch einfach Urlaub oder Überstunden und geh nach Hause. Der Grund dafür ist doch egal.

Nehmen Sie den rest des Tages Urlaub, oder bauen Sie vorhandene Gutzeit ab.

Ohne das Arbeitstier hervorkehren zu wollen, folgende Sätze möchte ich Ihnen nicht ersparen.

Ehrlich währt am längsten, deshalb gebrauchen Sie keine Ausrede oder täuschen eine Krankheit vor. Wenn es öfter vorkommt glaubt Ihnen Ihr Chef nicht mehr oder misstraut Ihnen wenn Sie ihm schildern dass es Ihnen nicht gut geht. Zudem wenn Sie wirklich mal ein Problem haben, dann besteht die Gefahr dass Ihr Kredit ausgerechnet dann aufgebraucht ist.

Peter Kleinsorge

Naja aber was machten das fürn Eindruck, wenn ich sage ich geh heim überstunden abbauen^^

Aber ich weiß woher meien antriebslosigkeit kommt, ich hatte die letzten 3 Wochen Urlaub :D

Ich denke ich werde es wohl - zumindest bis heute mittag - aushalten.

Aber ich sach euch, es ist heute echt grausam^^

öhm, nee.. ich werd ja nicht fürs nix tun bezahlt, aber wenns gar nicht geht, Zahnschmerzen gehen immer!