He/They Gender?

4 Antworten

Späte Antwort aber vielleicht hilft sie ja noch jemandem.

He/They kann an sich von jedem genutzt werden, der es möchte, wird allerding häufiger von Nicht-Binären Menschen genutzt, die sich noch (teilweise) mit 'Männlichkeit' identifizieren. Ich persönlich bin Genderqueer und benutze They/He.

Allerdings kann auch z.B. ein Cis Mann diese Pronomen verwenden, wenn er sich damit gut fühlt.

LG Alex

He ist männlich.
They kann Mann und Mann, Frau und Frau und gemischt sein. Ab 2 Personen bis unendlich viele

LG

Pandorya123Fan  24.12.2020, 23:09

Ich glaube they steht für non-binary

Quizmaster2000  06.07.2021, 23:27
@Pandorya123Fan

Nicht direkt. They ist wie das deutsche Sie. Es kann von jedem Geschlecht genutzt werden, da es Geschlechts-neutral ist. Daher *auch* von non-binary Menschen, aber nicht ausschließlich.

They ist im englischen Sprachgebrauch ganz normal. Man benutzt es, wenn man über jemanden spricht, dessen Geschlecht man nicht kennt. Beispielsweise weil man gar nicht weiß, wer die Person ist über die man spricht (zb ein Bankräuber, man weiß nicht wers war, nur dass es eben einen Bankräuber oder eine Bankräuberin gibt).

Meiner Erfahrung nach benutzen heutzutage einige Leute im Internet auf englischen Seiten oft "they" für andere User, selbst wenn ein Geschlecht am Profil dran steht - weil sie nicht wissen ob dieser User auch mit "he" oder "she" angesprochen werden will.

Viele Transgender, die sich keinem Geschlecht so 100% zugehörig fühlen, wünschen dass man mit "they" über sie spricht, was für englischsprachige kein Zungenbrecher ist, da es wie eben erklärt im Englischen ja sowieso benutzt wird.

Jemand der "He/They" auf sein Profil schreibt, meint dass es ihm egal ist, ob man für ihn männliche Pronomen benutzt, oder eben das neutrale "they". das kann bedeuten, dass diese Person sich nicht 100% männlich fühlt. Es kann aber auch bedeuten, dass es der Person einfach egal ist.

ImATreeAndProud  02.02.2021, 02:26

Hi ich weiß ich bin ziemlich spät dran und ich hoffe dass es okay ist, aber ich fühle mich mit she/they Pronomen sehr wohl. Also man könnte mich she/her oder they/them nennen, beides wäre mir lieb (ich glaube They/them sogar bisschen mehr). Aber wäre ich dann überhaupt noch ein cis Mädchen und was wäre ich genau? Und wenn mich jemand nach meinen Geschlecht fragt sage ich meistens auch dass ich ein Mädchen bin. Auch fürs deutsche fühle ich mich mit they/them wohl. Also they geht in den Park, guck mal them an usw. Also idk und ich will halt echt niemanden verletzen oder so

QForEverything  03.06.2021, 01:16
@ImATreeAndProud

es gibt viele Geschlechtsidentitäten. Eigentlich könntest du dich queer nennen, wenn du noch nicht genau weißt, als was du dich fühlst. Vielleicht bist du ja Demi oder gar Non-binär, möchtest aber immer noch she/they genannt werden, da du dir selbst noch unsicher bist.
Im deutschen gibt es die dey, deren, demm, dem-Form für nicht-binäre Menschen.

Ausserdem: Du solltest nicht darauf achten ob du damit jemanden verletzten könntest oder nicht!!! Es geht alleine dich etwas an und es sollte DICH glücklich machen. Wer dich dafür hasst, dass du dich nicht ganz als Frau fühlst, ist nicht ganz dicht im Kopf.

Schäm dich für nichts!

''He'' ist männlich.

''They'' ist Geschlechtsneutral und kann von allen Geschlechtsidentitäten genutzt werden.