He/They Pronomen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Pronomen immer verwenden, egal welches Gender du hast. Sie sagen schließlich nur etwas darüber aus, wie du genannt werden möchtest, aber nicht, mit welchem Geschlecht du dich identifizierst.

Wenn du dich nicht zu 100% als Junge fühlst, sondern dich eher keinem Geschlecht zuordnest, dann gibt es natürlich auch noch viele "Zwischenstufen". Du könntest dich natürlich in erster Linie als queer labeln, aber wenn dir da zu oberflächlich ist, kannst du auch mal nach den Definitionen folgender Gender suchen:

Demiboy, Non-Binary, Agender

Vielleicht ist ja was für dich dabei!

Wenn deine "Männlichkeit" schwankt, oder du dich mal Männlich und mal nicht fühlst, könnte es auch sein, dass dein Gender wechselt. Das heißt, dass du dich, wahrscheinlich abhängig von bestimmten Situationen, anders Labeln würdest. In dem Fall kannst du mal nach den Begriffen schauen:

Genderfluid, Genderflux, Demifluid, Demiflux

Ich hoffe, dass ich dir da ein bisschen weiterhelfen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt mehrere Möglichkeiten hier.

  1. Du kannst ein "Demijunge" sein (demiboy), also zwischen non-binär und männlich.
  2. Genderfluid kann auch eine Möglichkeit sein, denn du scheinst deine Geschlechtsidentität in Phasen zu erleben.
  3. Natürlich ist auch einfach "Queer" eine Lösung, da gibt es nämlich keine richtige Definition für, nur dass man nich cisgender ist.
  4. Ist es nicht wirklich eine Geschlechtsidentität sich zu niemandem hingezogen zu fühlen, sondern viel mehr eine Sexualität. Das kann dann Asexuell (sexuelle Ebene) oder Aromantisch (Gefühlsebene) sein.
  5. Generell können sich deine Pronomen von denen, die man bei einer bestimmten Geschlechtsidentität erwaretn würde, unterscheiden. Also z.B. Lesben die He/him verwenden.