Herzstechen beim Joggen, trotz gutes EKG?

5 Antworten

Wurde ein Ruhe-EKG gemacht, oder ein Belastungs-EKG? Wenn Belastungs-EKG: traten die Beschwerden dabei auf?

Solche Beschwerden können natürlich auch andere Ursache haben als Herzprobleme.

kindermassage
Fragesteller

Es war ein Ruhe EKG

spelman  31.01.2020, 16:32
@kindermassage

Dann trage dem Arzt Deine Beschwerden noch mal vor, die Du ja gerade bei Belastung hast. Evtl. sollte eine Überweisung zum Kardiologen erfolgen, nur so für alle Fälle.

Achte mehr auf deine Atmung beim Joggen. Daran kann es liegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin
Moin, seit ca 2 wochen habe ich mit Joggen angefangen, nach einiger Zeit bekomme ich allerdings manchmal Herzstechjen bzw in der Herzregion.

Ein Drücken und Engegefühl im Brustkorb lassen auf Herzprobleme schließen. Ein Stechen eher nicht Ich denke mal, Du hast ein Belastungs EKG gemacht? Mit anschließender Sono vom Herz?

Ein Stechen im Brustkorb kommt häufg von Haltungsfehlern beim Laufen (läufst Du arg vorn übergebeugt?) Hier wäre nicht der Kardiologe sondern der Orthopdäde der richtige Ansprechpartner.

Alex

Hatte das wegen der Blockade einer Rippe. Und wegen meines Reizdarmsyndromes tat es auch weh . Erstes hat sich von alleine eingerenkt . 2. mit Gelsectan.

dein Körper will Dir  sagen  etwas weniger laufen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Cookie751  31.01.2020, 15:56

das kann man nicht sagen und wir wissen ja nicht was für eine Strecke er joggt. Sport ist gesund aber zu viel damit mein ich jetzt z.B. 35 km auf einmal würde eher Schaden statt helfen

Woher ich das weiß: Sanitäter Ausbildung

EinAlexander  31.01.2020, 16:08
@Cookie751
damit mein ich jetzt z.B. 35 km auf einmal

es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand der seit 2 Wochen läuft einen 35 km Lauf am Stück macht :-)