Herzschlag nachts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist extrem hoch. Entweder hast du schlecht geträumt oder es war nur eine kurzzeitige Fehlmessung.

Wenn das über Tage solche Werte anzeigt, solltest du mal beim Arzt vorbeischauen und ein Langzeit-EKG machen lassen.

Mareike172
Fragesteller

Das habe ich schon gehabt. Nichts auffälliges

flauski  16.04.2022, 10:22

Sie schreibt von bis zu. Daher ist das normal. Faustregel ist 220-Lebensalter, drunter ist kurzfristig alles OK.

Oder was glaubst Du, welchen Puls man normal bei z.B. einem 100m-Sprint hat?

Gehilfling  16.04.2022, 12:05
@flauski

Du vergleichst den Puls nach einem 100 m Lauf mit dem Puls beim Schlafen?

flauski  16.04.2022, 12:10
@Gehilfling

Du durchlebst im Schlaf Emotionen, da geht der Puls hoch. Mal abgesehen davon, dass 110 nicht einmal sonderlich hoch ist, wenn man die Leermeinung von einem normalen Ruhepuls bei Jugendlichen von 80-100 betrachtet.

Was meinst denn, wie alt unser kleiner Hypochonder hier ist?

Nein. Aber eine Uhr ist kein geeichtes Medizingerät.