Herzprobleme?
Hey ich bin männlich 17 Jahre alt.
und habe seit gestern Nacht ein ziehendes gefühl von der linkenbrust hoch in den Hals das hat nachts angefangen habe dadurch extreme Panik bekommen.
und hatte Todesangst habe mich darauf hin ein bisschen bewegt dann hätte ich mich wieder beruhigt und hab mich hingelegt aber ich hab irgendwie das gefühl das mein Herz nicht kräftig genug schlägt ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben kann.
zumbeispiel wenn man sich viel bewegt oder adrenalin hat spürt man ja meißt einen kräftigen Herzschlag in der Brust und das spüre ich irgendwie nicht mehr und das fehlt mir dadurch hab ich die ganze Zeit Panik mein Ruhe Puls geht auch wenn ich lange lieg mal auf 52 runter (von der Hauptschlagader abgemessen) aber mein Puls war auch schön öfter mal vor Jahren so niedrig und da hatte ich nie Probleme.
leider habe ich seit einigen Wochen auch psychische Probleme angstörungen und so habe auch Angst das ich mir das nur einbilde aber kann mich auf nichts mehr dadurch konzentrieren weil ich die ganze Zeit auf mich fokussiert bin wegen der Angst weiß jemand was es sein könnte.
Und habe dadurch nicht die ganze Zeit vorallen wenn ich sitze oder liege so ein ziehendes gefühl von meiner linkenbrust hoch zum Hals sobald ich mich bewege oder durch mein Mund atme ist es weg.
LG Julian
5 Antworten
leider habe ich seit einigen Wochen auch psychische Probleme angstörungen und so habe auch Angst das ich mir das nur einbilde aber kann mich auf nichts mehr dadurch konzentrieren weil ich die ganze Zeit auf mich fokussiert bin wegen der Angst weiß jemand was es sein könnte.
Genau das
Kinder und Jugendliche brauchen mehr Magnesium, als Erwachsene.
Ein Magnesummangel kann tatsächlich zu Angstattacken führen.
Auf das Blutbild kann man sich überhaupt nicht verlassen.
Ich bin schon älter und nehme täglich 300mg Magnesium, morgens 150mg und abends 150mg. Magnesium-Citrat (es gibt unterschiedliche Verbindungen) wird sehr gut verstoffwechselt. am besten, wenn man morgens und abends M. nimmt, der Körper verliert ständig Magnesium über den Urin und den Schweiß und M. sollte ständig zugeführt werden.
Wie ist es wenn du Sport machst oder dich anderweitig bewegst oder anstrengst? Hast du dann Probleme irgendwie? Ich denke das ist vielleicht auch psychisch bedingt?
Allerdings ist das hier kein arztforum und du bekommst hier nur Laien Meinungen und weder Diagnosen noch Tipps für Medikamente oder sowas.
Bin kein Arzt. Klingt trotzdem echt schlimm. Wenn es tatsächlich so schlimm ist, geh vielleicht doch lieber ins Krankenhaus. Die können dir da weiterhelfen!
LG, und alles Gute wünscht BeHappy757 :D
Lass es von einen Arzt abklären. Da bekommst du 24 Std so ein Messgerät um das dann ausgelesen wird
Bin kein Arzt und ein seriöser würde dir das nicht per Ferndiagnose sagen. Wenn es so schlimm ist musst du halt jetzt ins Krankenhaus. Nicht das es dann morgen doch zu spät ist. Das ist die einzige sichere variante
Aber muss ich mir jetzt Gedanken machen oder kann ich erst Mal in Ruhe schlafen gehen die ärzte haben ja erst Montag wieder offen