Herzklappenfehler Training?

5 Antworten

Dein Freund soll jetzt mal auf seine Ärzte hören, sonst wird er möglicherweise gar nichts mehr machen können.

Leider schreibst du nicht, wie alt dein Freund ist und wie viel er zum Training gestofft hat. Fehlt ihm jetzt der Kick.

Bei bestehenden Herzproblemen kann das Leben im Training frühzeitig enden.

https://www.welt.de/sport/gallery4291509/Diese-Sportler-sind-viel-zu-frueh-gestorben.html

Nach einer OP wird er ev. wieder mehr machen können.

Z.B. Arnold war früh genug beim Chirurgen ...

https://www.spiegel.de/panorama/leute/arnold-schwarzenegger-nach-herz-op-aus-krankenhaus-entlassen-a-1201715.html

Viele andere zu spät ...

https://gigasnutrition.com/de/blog/523-grosse-tote-bodybuilder

Lieben Gruss mary

Senta757
Fragesteller

Mein Freund ist 25 Jahre. Er nimmt nichts zum Training. Nur viel eiweiß und tut halt viel Essen weil er sein kompletten Körper trainiert..

Hi,

das kann hier keiner so pauschal beantworten ohne die Schwere der Krankheit zu kennen.

Grundsätzlich ist der Rat des Arztes zu befolgen, weil anderenfalls Herzrhythmusstörungen auftreten könnten und diese führen auch schnell mal zum Tod.

Das will wohl keiner, oder?

Unbedingt mit dem Arzt besprechen. Nur dieser kennt deinen Freund und kann einschätzen, was möglich ist und was nicht.

Senta757
Fragesteller

Ich bin leider nicht in seiner Nähe. Er ist in Hamburg auf Montage und dort hatte er Probleme bzw Schmerzen im Brustkorb... Sein Vater ist vor drei Wochen an Herz versagen gestorben und letze Woche lag seine Mama im Krankenhaus.... Nur mein Freund ist einer er möchte sein Training nicht aufgeben...

Luminou  01.01.2020, 16:04
@Senta757

Naja, im schlimmsten Fall ist er tot, wenn er die Anweisungen des Arztes nicht befolgt. Also dem Arzt die Situation schildern und versuchen einen “Kompromiss“ zu finden, wie er das Training eben nicht komplett aufgeben muss. Ich kenne mich nicht wirklich mit der Materie aus, aber ich kann verstehen, dass dein Freund nicht auf sein Hobby verzichten möchte. Man soll ja auch gerne leben wollen und nicht nur um des bloßen Lebens willen mit seiner Lieblingsbeschäftigung aufhören. Ich kenne deinen Freund und seine Krankheit natürlich nicht, aber er sollte wirklich mit seinem Arzt sprechen was er tun kann, um den Sport nicht ganz aufgeben zu müssen.

Hier ist ein Laienforum. Niemand kann das bewerten. Mit dem Arzt besprechen.