Hertz ändern in Minecraft?

4 Antworten

Das hat mit dem Monitor rein garnichts zu tun, Hertz gibt die Bildwiederholfrequenz an. Ich nehme an, dass du fps meinst und die ändert man in Einstellungen>Grafik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MasterGano  25.08.2019, 10:26

Hertz und fps sind komplett verschiedene dinge.

Hast du vielleicht V-Sync an? Falls ja schalte das am besten aus. Es könnte auch daran liegen dass deine maximale Bildrate auf 60 Fps begrenzt ist, die müsstest du dann auf 144Hz erhöhen, lade am besten Optifine runter, da geht es am einfachsten

Minecraft läuft mit 144hz ohne was umstellen zu müssen. Hast du optifine installiert?

Mynenix
Fragesteller

ich meine auf der version 1.8.8, auf der neusten gehts

Dann wird minecraft 144hz nicht unterstützen