Herstellung 6M salzsäurelösung?

1 Antwort

Diese Salzsäure wird durch Einleiten von Chlorwasserstoffgas in Wasser hergestellt, solange, bis die erforderliche Dichte erreicht ist. "Man", das heißt "Du" kannst das nicht machen. Es gibt auch keinen Grund, die zu tun, weil das eine gängige Handelsqualität für Salzsäure ist, die man fertig und billig kaufen kann.
Außerdem sind Deine Angaben falsch: Eine Salzsäure mit den oben angegebenen Daten ist nicht 6M, sondern etwas mehr als als 12M. Und die Dichte wird in g/cm³ angegeben, die SI-Einheit wäre eigentlich kg/m³.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spikeman197  20.03.2024, 14:51

Ich glaube ja, dass Du Problematik vollkommen missverstanden hast und Dich mit Deinen beiden Postings ziemlich weit aus dem Fenster lehnst!