Heroin bzw. Kokain spritzen = keine Periode?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das hat mit der Gewichtsabnahme und der Mangelernährung zu tun. Bei Drogenabhängigen ist Nahrungsaufnahme nicht wichtig.

Aschenbecher30  05.07.2010, 22:12

Bei kiffern schon ;-)..bin selber einer und jeder kiffer kann dir bestätigen dass du einen richtigen ''Fresskick'' haben wirst...

Nachtflug  05.07.2010, 22:15
@Aschenbecher30

Kiffer zählen i.d.R. nicht zu den Drogenabhängigen, denen die Beschaffung der Drogen wichtiger ist, als das tägliche Brot.

Ich habe eine freundin die ist kifferin und kokst gelegentlich. Sie hat in der "regel" fast jeden tag geblutet. Eine andere "kiffer"-freundin hat fast nie geblutet. ob das wegen den drogen verstärkt wurde? bestimmt!, teilweise. aber es kommt denk ich hauptsächlich auf die biologischen anlagen des körpers an. Und wenn sich eine frau heroin spritzt dann hat sie ganz andere probleme als ihre periode.

Es hat mit der Gewichtsabnahme zu tun, aber es kommt vor allem auf einen Prozentsatz von Fettgewebe an. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, 6% von Gewicht. Wird der unterschritten, bleibt die Regel aus. Betrifft nicht nur Magersüchtige, auch Sportlerinnen, die nur noch Muskeln haben.

Das ist noch nicht ganz geklärt. Das das massive Untergewicht (zumindest allein) schuld sein könnte ist ausgeschloßen, da dieser Effekt bei manchen Frauen ohne Verzögerung eintritt sobald sie beginnen regelmäßig Heroin zu nehmen. Also bevor eine relevante Gewichtsabnahme stattgefunden hat. Natürlich kann dies aber später noch erschwerend hinzukommen. Derselbe Effekt wurde auch bei Anti-Depressiva, Beruhigungsmitteln und Steroiden (Dopingmittel) erkannt. Vor allem bei Steroiden kann man eine Fehlernährung ausschliessen, denn Leute die Steroide nehmen wollen Muskeln aufbauen und haben sicher keine Mangelernährung, wenn überhaupt, dann haben die zuviel Eiweiß in ihrer Nahrung.

Wohl eher mit der Gewichtsabnahme, denn auch Magersüchtige Mädchen haben oft keine Monatsblutung.