Ich kann keine Gefühle mehr aufbauen nach meiner ersten großen Liebe?

3 Antworten

Die Frage ist, warum willst du überhaupt unbedingt jemanden "Lieben" bzw. eine Beziehung?

Ich meine verstehe mich nicht falsch. Natürlich färbt sich das Leben in den schönsten Farben, wenn man verliebt ist und es ist auch das wahrscheinlich schönste auf der Welt sein Leben mit einen tollen Menschen zu teilen.

ABER viele begehen dabei einen kleinen, aber verhängnisvollen Denkfehler: Wenn du dich ALLEINE nicht wohl fühlst, wirst du dich AUF DAUER in einer Beziehung auch nicht besser fühlen. Ich kenne etliche Frauen, die lieber "irgendeinen" Partner haben, als alleine zu sein. Und dann wundern sie sich, dass ihre Beziehungen nicht funktionieren.

Der Punkt ist: Frauen, die sich als Single nicht wohl fühlen, und relativ "blind" nach einem Mann ausschau halten ziehen meistens die Männer an, die sich gerade auch nicht wohl fühlen. Männer, die ernste Probleme mit sich herumschleppen. Männer, die gerade eine Beziehung beendet haben, Männer die eine Frau als "Lückenfüller" brauchen. Womöglich verheiratete Männer, die lediglich eine Affäre suchen, weil sie unglücklich in ihrer Ehe sind.

Also eben gerade die Männer, die dir mehr Probleme bereiten, als dein Leben zu vervollkommen.

Wenn du allerdings aufhörst verzweifelt ausschau nach den "Richtigen" zu suchen, erhöhen sich die Chancen, einem vernünftigen Mann zu begegnen, schlagartig. Warum? Weil es um den mentalen Zustand eines Mannes wesentlich besser bestellt ist, wenn er alleine gut zurecht kommt. Wenn er mit sich selbst IM REINEN ist. Solche Männer begegnest du allerdings nur dann, wenn du SELBST mit dir im Reinen bist.

Eine Beziehung bzw. eine Liebe sollte dein Leben BEREICHERN aber niemals DEFINIEREN.

Absolut richtig!!!

Hallo Liebes,

ich denke Du solltest Dir da keine Sorgen machen und Dich auch nicht so unter Druck setzen. Es ist klar dass du noch an ihn denkst - du warst immerhin verliebt in ihn. Sowas verschwindet nie ganz aus dem Herzen. Und das muss es meiner Meinung auch gar nicht. Vertraue einfach darauf, dass wenn DER richtige kommt, dein Herz schon das richtige fühlen wird🤗

Was Du schreibst kommt mir sehr bekannt vor.

Meine Frau, zweimal kennengelernt. Einmal ein one night stand. 2 Jahre später hat sie mich verzaubert.

Ihr sind 2 Worte rausgeruscht... " mein Schatz". Nur aus Versehen gesagt. Aber seit dem komme ich nicht mehr von ihr los.

Damit hatte sie mich.

Wir waren 13 Jahre zusammen. Jezt gehe ich zum Psychologen um wieder von ihr loszukommen.

Wir telefonieren noch fast jeden Tag.

Du schreibst Magie. Auf englisch charming. Das ist verzaubert. Man kommt davon nie wieder los.

Mein Sohn hat das auch drauf. Einmal in die Augen sehen, dann hat er Dich.

Er hat Charme. Einmal angesehen, dann war es das.

Mario