Hermes war angeblich da.

8 Antworten

Dafür ist Hermes bekannt.

http://de.reclabox.com/firma/287-Hermes-Logistik-Gruppe-Deutschland-GmbH

Ich sehe grundsätzlich von einem Versand per Hermes ab.

treblis  11.10.2013, 10:00

GLS legt Pakete auch mal vor der Wohnung ab (vor der Kellertür, aufm Balkon im Erdgeschoss - selber erlebt), DHL klingelt noch viel lieber nich, UPS schmeißt garantiert, egal was draufsteht, TNT hab ich in De keine Erfahrung, in ihrer Heimat sind sie zuverlässig (mittlerweile 3jährige Erfahrung).

Minimilk  11.10.2013, 10:03
@treblis

Ich mache das genau so. Bei Bestellungen achte ich schon extra darauf, dass kein Versand mit HERMES erfolgt. Ansonsten bestelle ich woanders. Hatte genug Ärger mit denen.

baindl  11.10.2013, 10:04
@treblis

DHL klingelt noch viel lieber nich

Bei DHL habe ich in noch nie Probleme gehabt. Liefert über Nacht und ist absolut zuverlässig.

baindl  11.10.2013, 10:06
@Minimilk

Ansonsten bestelle ich woanders

Genauso halte ich es auch. Lieber zahle ich mehr, hab aber zuverlässig die Ware im Haus.

treblis  11.10.2013, 10:14
@baindl

Mit DHL hatte ich die meisten Probs. Ich hab doch wirklich sogar mal das Beschwerdetelefon in einer Postfiliale genutzt. Danach wars mir zu doof, kommt eh nix bei rum, ob man anruft oder nich.

ollie69  13.06.2017, 15:35
@treblis

bei DHL kann ich meine Uhr stellen...kommen fast immer zur selben Zeit UND klingeln

Ist mir auch schon passiert, ein Paket wurde mal zurückgeschickt, nachdem der Fahrer zweimal bei mir gewesen sein will ohne jemanden anzutreffen und zu beiden Terminen war definitv jemand daheim. Nehme an, die Fahrer haben kein Bock, alle Adressen anzufahren und schreiben bei längeren Wegen einfach "Empfänger nicht angetroffen" Ruf fort mal an und beschwer dich, hat damals bei mir geholfen, das #paket wurde mir dann später tatsächlich noch gebracht. Unter Serviceaspekten ein absolutes No - Go, künftig boykottieren.

Das ist mal wieder so typisch für Hermes. Mir ist genau das gleiche auch vor einiger Zeit passiert. Ich hatte zufällig Urlaub und war Zuhause und wartete auf eine Dringende Sendung. Angeblich 3 erfolglose Zusellversuche! Es hat weder an der Tür geklingelt noch lag eine Benachrichtigung im Briefkasten. Dann durfte ich meine Sendung selbst vom Hermes Lager (17km Fahrt) abholen. Ich habe Beschwerde eingereicht und bis Heute nix davon gehört.

Wahrscheinlich wurde das Paket einfach bei einem Nachbarn abgegeben! Das macht Hermes sehr häufig, wenn derjenige, der das Paket entgegennehmen soll nicht anzutreffen ist. Deshalb schaue einfach mal bei deinen Nachbarn vorbei und hole das Paket ab (wahrscheinlich hast du mehrere, daher wirst du vielleicht nicht sofort den richtigen finden). Ansonsten informiere dich bei Hermes selbst und frage nach, wo dein Paket abgegeben wurde. ;-)

Viel Glück,

Julian Schmidt

SiViHa72  11.10.2013, 10:04

?? "wurde nicht angetroffen.. ein neuer Zustellversuch" heisst bei Dir: wurde beim NAchbarn abgegeben? Heiliges Blechle..

xDev1993
Fragesteller

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich per Nachnahme bestellt habe, und somit kann der Hermes-Zusteller nicht mein Paket an meinen Nachbarn übergeben.

Ja, das kenne ich. Allerdings nur von der Post. Ruf dort an und benenne den Vorfall. Wenn er oder sie das öfter macht, hat das Folgen. Hilft dir zwar nicht weiter aber du kannst anderen damit etwas helfen.