Hermes Der Empfänger wurde nicht angetroffen?

3 Antworten

Entweder du hast eine Karte im Briefkasten auf der steht wo du es abholen kannst oder aber dass sie nochmal im Laufe des Tages vorbeischauen. Ich hatte auch mal was bestellt was über Hermes geliefert wurde, als ich die Sendung verfolgte stand da ebenfalls "Empf. nicht zu Hause angetroffen" da hab ich aber gleich angerufen bei der Firma, bei der ich bestellte.. schließlich war ich zu Hause! Der kam dann 2 Stunden später und brachte es;)

Du wirst eine Benachrichtigungskarte bekommen und kannst es dann im angegebenen Shop abholen

Bei nicht antreffen versucht der Hermesbote es nochmal an den nächsten beiden Tagen, danach kann man es evtl. in einen Shop abholen oder es geht zum Absender zurück. Unsere Botin hat es auch öfter mal beim Nachbarn abgegeben und dies dann auf einem Zettel vermerkt. Vor kurzem haben wir dann einen Antrag ausgefüllt, dass die Botin das Paket bei nicht antreffen an einen bestimmten Platz auf dem Grundstück ablegt und das klappt sehr gut!