Hermes Versand, wie viele Zustellversuche werden gemacht?

6 Antworten

Da hier viele Antworten veraltet sind, mal ein aktueller Auszug von www.myhermes.de:

"Falls die Zustellung dreimal nicht erfolgreich war oder eine fehlerhafte Adresse vorliegt, wird die Sendung 10 Tage lang bei Hermes gelagert.

Der Empfänger wird umgehend schriftlich informiert, um einen neuen Zustelltermin zu veranlassen bzw. die richtige Adresse zu ermitteln. Schlägt auch der vierte Zustellversuch fehl, geht die Sendung zurück an den Absender."

Quelle: myhermes.de

Ich wiederum habe heute bei Hermes angerufen und meine Sendung schon nach dem 2. Versuch in einen Paketshop legen lassen. Gesamtdauer des Anrufs: 2 Minuten. Soweit kann ich über den Service absolut nicht meckern!

Nach dem dritten. Du kannst aber einen Zettel hinhängen, dass es in den nächsten Hermes-Paketshop geliefert werden darf. Die Adresse von dem musst Du auch angeben. Und mit Deinem Perso darfst Du dann das Paket dort abholen.

abankor  10.02.2010, 22:09

Falsch! Es wird nicht zum Paketshop gebracht! Die Weiterleitung muss direkt über Hermes geordert werden...mit dem zettel funktioniert das nicht!

Hermes macht in der Regel 3 Zustellversuche. Nach dem dritten mal bei einer Poststelle abholen.

abankor  10.02.2010, 22:11

Falsch! 3 Zustellversuche: ja Danach geht es zurück und der Kunde wird von Hermes kontaktiert! GARANTIERT NICHT ZUR POSTSTELLE! Aber auch nicht zum Hermes-Paketshop

habe schon öfters erlebt dass bei diesem Verein nur 2 Zustellversuche gemacht werden.

3 http://www.hermes-versand.de