Hermes verkackt Fernseher Lieferun?
Hey Leute na,
Hermes sollte heute zwischen 10 und 14 Uhr einen Fernseher liefern.
Hermes sagte, sie würden meine Mutter anrufen, um zu FRAGEN, wann sie kommen sollten.
Nun rufen sie um 10.30 Uhr an um zu sagen, dass sie VOR DER TÜR stehen...
"Wir können nicht später nochmal vorbeikommen und müssen den Fernseher zurückbringen"
Der Bote war sehr unfreundlich und hat sich im Ton vergriffen.
Ich weiss nicht ob das alles so normal ist und wollte fragen was man jetzt machen sollte. Meine Mutter telefoniert gerade mit dem Kundendienst. Kann man den Boten melden oder generell was unternehmen?
3 Antworten
Ich kann mir kaum vorstellen, daß Hermes zu Deiner Mutter gesagt hat, die Boten würden anrufen und fragen, wann sie kommen dürfen. Die fahren ihre Tour und haben eine feste Lieferreihenfolge. Es wurde vorher gesagt, daß sie zwischen 10 und 14 Uhr kommen, 10:30 ist in diesem Zeitfenster.
Das hat nicht Hermes verkackt, sondern Deine Mutter hat etwas falsch verstanden.
Melden kannst Du ihn natürlich, aber da wird kaum etwas passieren mit ihm.
Stimmt, deswegen sagt Hermes ja, wann sie kommen. Aber die Boten haben genauso einen Beruf und müssen arbeiten. Die können nicht jedem genau zur Wunschuhrzeit die Lieferung vorbeibringen.
dann geh in den nächsten Laden und kauf den Fernseher wenn du mal Zeit hast
Du hast zwar schon Antworten bekommen. Trotzdem will ich Dir schreiben, wie es bei uns war.
Wir haben ein paar Tage vor Lieferung einen Anruf bekommen, dass die Lieferung zwischen 9 und 12 Uhr stattfinden wird. Somit habe ich mir einen Tag Urlaub genommen und konnte die Sendung in Empfang nehmen.
Wäre ich nicht da gewesen, hätten die Leute wohl die Sachen wieder mitgenommen. Sie können es ja schlecht einfach vor die Haustüre stellen.
Das macht keine Spedition, dass die den Kunden anrufen und fragen "wann wäre es Ihnen denn recht?"
Es gibt ein ungefähres Zeitfenster und in der Regel ruft der Fahrer ne halbe Stunde vorher oder so noch mal an. Wenn die am Tag 30 -50 Fernseher und Waschmaschinen zustellen müssen, geht das halt nicht anders. Ist blöd - aber nicht zu ändern.
Beschweren kann man sich immer, aber da ist Hermes ziemlich "Teflon-beschichtet". Soll heißen das perlt an denen einfach ab. Wenn die den Fahrer oder Subunternehmer rauswerfen, haben sie gar keinen mehr. Die sind froh über jeden der seinen Namen schreiben kann und für die schlechte Bezahlung den Schei#### Job macht.
Hilft Dir zwar nicht wirklich weiter - ist aber einfach so
Es gibt Leute die einen Beruf haben und arbeiten! Man kann sich nicht einfach so frei nehmen um da zu sein