Hermes Paket kommt seit 14 Tagen nicht?

4 Antworten

Würde ich genau so machen - Paypal melden, auch die Sendungsnummer angeben usw. in der Erklärung und dann abwarten.

Sollte eigentlich funktionieren, weil bei Privatpersonen nicht, aber bei Firmen ist der Versender dafür verantwortlich, dass das Paket auch ankommt.

Allerdings wird das auch ein paar Tage dauern - schnell ist Paypal nicht unbedingt und gibt dem Verkäufer auch Zeit (Frist), aber sie leiten das an den Versender weiter. Da diese dann meist keine Lust auf Ärger haben, erstatten die oftmals das Geld vor Ablauf der von Paypal gesetzten Frist und dann ist die Sache erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen der Minustemperaturen brauchst du dir keine Sorgen machen, die Lagerhallen und PKW sind alle Wärmer als 0 Grad.

Fristsetzung von einer Woche zur Lieferung. Kannst dann immer noch dein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen, wenn es kommt. Wenn es dann nicht kommt, dann über Paypal eine Käuferschutz-Antrag stellen.

Ich würde PayPal einschalten, dass dauert zwar auch etwas aber du hast gute Chancen dein Geld zurück zu bekommmen. Du hast ja vorher schon alles richtig gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gilmoremum
Fragesteller

Und was mach ich, wenn der Hermesbote es in der Zeit unter dem Sitz findet und es über den Zaun schmeißt ?

Molocay  20.01.2024, 11:06
@Gilmoremum

dann kannst du paypal immer noch mitteilen das es angekommen ist