Hermes legt Paket vor die Haustüre?

1 Antwort

Theoretisch hast du extrem viele Rechte, die du direkt mit Hermes abmachen musst.

Als erstes kontaktierst du die Firma, wo du bestellt hast. Eigentlich müsstest auch du eine Sendungsnummer haben. Daran kann auch Hermes sehen, was mit dem Paket ist.

Die Crux nur: ich musst nach zig Briefwechsel und unsinnigen Telefonaten denen regelrecht drohen. Hermes hatte nur Glück, das war bei den Nachbarn und die haben 1 Woche lang ihre eigenen vielen Pakete nicht durchgeguckt. Das war aber auf dem hermes Schein nicht ersichtlich und eine Genehmigung, es dort abzugeben, hatte hermes auch nicht.

Dein Problem wird also sein: die Forderung durchzusetzen. Wenn du keine Abstellgenehmigung erteilt hast, handle mit denen nicht lange, gleich Einschreiben per Rückschein mit allen Dokumenten - auch der Rechnung der Ware und unbedingt vorher Die Firma , die das versendet hat, kontaktieren. Außerdem solltest du jedes Telefonat mit hermes dokumentieren. Ich habe neulich sogar den Chat fotografiert - in der Regel die erste Kontaktstelle dort - bringt aber nichts in dem Fall, sage ich dir gleich. Der Chat (ich meine nicht den Chatbot) ist dann nämlich weg. So habe ich aber dokumentiert, welchen Müll die mir erzählen wollten, wo das Paket angeblich sei.

Es gibt bei facebook auch eine Beschwerdegruppe hermes. Da schlackern dir die Ohren, was man alles unternehmen muss, um das zu bekommen war hier juristisches Recht ist auch.

MondrakerRR  01.03.2024, 20:06

Hatte ich mit Hermes auch schon 2x, 1x kaputt und einmal weg. Mittlerweile bestelle ich nur noch mit DHL Versand.

Hermes wird unterm Strich auf Tatsachen und Argumentationen nicht eingehen und mittels unterschiedlich lustige vorgefertigte Antwortschreiben erklären: "Zugestellt".

Natürlich hat man Recht, das kann man auch durchsetzen aber Hermes wird i.d.R. nichts tun außer diese Antwortschreiben....

Du müsstest i.d.R. dann zum Anwalt und in dem Fall geht's plötzlich schnell! Dann packt Hermes plötzlich das positive Antwortschreiben aus und somit bleibst du natürlich auch auf die Anwaltskosten sitzen.

Elizabeth2  02.03.2024, 12:15
@MondrakerRR

ich werde aktuell wieder sehen, wie die damit umgehen. Aktuell ist ein paket nachweislich von denen verschuldet abhanden gekommen, wobei die aber noch suchen. immerhin hatte ich zum ersten Mal eine muttersprachlich deutsch sprechende Person am Telefon. Die sagte, sie hofft, das taucht auf und wenn nicht, wäre Hermes ja versichert.....:-).