Herkunft in der Bewerbung erwähnen?

4 Antworten

Explizit gar nicht, außer, wenn es Dir helfen kann!

Der Personalist sieht das sowieso an Deinem Namen, Deinen Fremdsprachenkenntnissen und eventuell an Deiner Staatsbürgerschaft. Es ist aber nicht relevant.

vielleicht hilft Dir das auch noch: https://youtu.be/sY28anfMus8

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach

Das merkt dein Gegenüber so oder so. Wenn du die Sprache beherrscht und höflich bist juckt das eigentlich kaum eine Firma. Denen geht es um kompetenes Personal, welches schnell lernt und motiviert ist. Genau das musst du ausstrahlen können.

Das steht im Lebenslauf unter Geburtsort… und wahrscheinlich auch Schulbildung…

Du musst doch einen Lebenslauf einreichen. Da geht es draus hervor.